Sls Tuning
- Nastyboy
- Benutzer
Sls Tuning
Hallo Leute.
Sls bietet für den Scirocco diverse Leistungssteigerungen an? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Gruß
Sls bietet für den Scirocco diverse Leistungssteigerungen an? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
Erste gemeinsame Saison: 2012

- Stephan
AW: Sls Tuning
Für welchen Scirocco denn?
1er, 2er, 3 er?
1er, 2er, 3 er?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Vermutlich Typ13... für die alten macht kaum noch einer was...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Nastyboy
- Benutzer
- Neuroccofan
- Benutzer
- Stephan
Was bieten sie denn an? Nockenwellen und drumherum?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Morgen
Schöne Seite, aber "Tüv nicht möglich" würd mich abschrecken
http://www.slstuning.de/f/vw/scirocco-i ... w/stufe-1/
Da kannst dir auch selber was basteln um es dann nicht eingetragen zu bekommen.
Andererseits ist es ja auch schön wenn jemand schon alles zusammengesucht hat.
Schöne Seite, aber "Tüv nicht möglich" würd mich abschrecken
http://www.slstuning.de/f/vw/scirocco-i ... w/stufe-1/
Da kannst dir auch selber was basteln um es dann nicht eingetragen zu bekommen.
Andererseits ist es ja auch schön wenn jemand schon alles zusammengesucht hat.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Benutzer
Vom Turboumbau Stufe 3 würde ich gerne mal ein Video sehen. 489PS im 2er sind schon eine verdammt krasse Ansage.
Nur ohne Eintragung hilft das ja alles nichts.
Zumindest für Stufe 1 sollte TÜV doch möglich sein? Das ist ja "nur" eine geänderte NW mit ein paar Nebenarbeiten?
Nur ohne Eintragung hilft das ja alles nichts.
Zumindest für Stufe 1 sollte TÜV doch möglich sein? Das ist ja "nur" eine geänderte NW mit ein paar Nebenarbeiten?

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Stephan
Und das ganze Drumherum - mal abgesehen von der Haltbarkeit der Komponenten bei den Turbovarianten - fehlt sowieso auch. Sprich Bremse(dazu gehörend Felgen - hier vermutlich in 17Zoll), Fahrwerk, Karosserieverstärkungen. War ne Abgasanlage dabei?
Die einfachen Stufen des klassichen Tunings sind für die Straße sicherlich zu gebrauchen. Da hier aber alles ohne Zulassung ist finde ich es auch unnötig, das bei SLS zu kaufen.
Die einfachste Stufe mit 268° Nocken kann auch jeder selbst verbauen. Dazu braucht es nicht einmal andere Ventilfedern. Allerdings muss ggf ein bisserl was an der Zündung gestellt werden. beim 16V. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es sich hier um einen Druckfehler handelt. Normal sollten da 260° (Schrick-)Nocken drin stehen. 268er sind im 16V mit Serienventiltrieb schon grenzwertig.
Ich poersönlich würde auch eher zu 260° Schrick Nocken greifen. Aber das nur so am Rande. 3 PS weniger, dafür spürbar mehr Drehmoment als mit den 268ern. Alternativ eine Mischung aus beiden. 268er Einlass, 260er Auslass.
Die einfachen Stufen des klassichen Tunings sind für die Straße sicherlich zu gebrauchen. Da hier aber alles ohne Zulassung ist finde ich es auch unnötig, das bei SLS zu kaufen.
Die einfachste Stufe mit 268° Nocken kann auch jeder selbst verbauen. Dazu braucht es nicht einmal andere Ventilfedern. Allerdings muss ggf ein bisserl was an der Zündung gestellt werden. beim 16V. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es sich hier um einen Druckfehler handelt. Normal sollten da 260° (Schrick-)Nocken drin stehen. 268er sind im 16V mit Serienventiltrieb schon grenzwertig.
Ich poersönlich würde auch eher zu 260° Schrick Nocken greifen. Aber das nur so am Rande. 3 PS weniger, dafür spürbar mehr Drehmoment als mit den 268ern. Alternativ eine Mischung aus beiden. 268er Einlass, 260er Auslass.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Sowas hat sich doch der Ducandi gebaut, incl Zulassungwazzup hat geschrieben:Vom Turboumbau Stufe 3 würde ich gerne mal ein Video sehen. 489PS im 2er sind schon eine verdammt krasse Ansage.
hab mal gestöbert, hier iss er
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ner-Rakete
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis