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Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 07:12
von Kurvenräuber
Hallo zusammen,
nachdem ich die gesamte Hinterachse samt Bremsleitungen und Tankrohr an meinem JH erneuert habe, ging es richtung Motor/Vorderachse. Nun ist alles wieder zusammen und es ging eigentlich alles nach Plan. Nun stehe ich vor diesen beiden Steckern, wo ich nicht mehr weiß, zu welchem Anschluss sie gehören.
Ich bitte um Hilfe von euch!
Außerdem haben wir ein paar Testläufe gemacht um zu gucken, ob vorne Bemzin ankommt. Wir haben das allerdings ohne die Ansaugbrücke gemacht, damit wir noch gut an den Krümmeranschluss rankommen. Habt ihr eine Idee ?
Pumpe läuft wie gewohnt

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 09:54
von Flashsilver
Ich werde gleich mal nachsehen wo die bei mir sind aber ich weiß das es einige Stecker gibt die für Zusatzausstattungen schon liegen ohne belegt zu sein.


Mfg Dirk

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 12:23
von Flashsilver
Die beiden Stecker kommen an den unteren Themperaturfühler der am Kühlwasserflansch vorn am Kopf sitzt.


Mfg Dirk

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 14:30
von Kurvenräuber
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß Simon
P.S Hast du zufällig auch eine Idee wegen des Benzins, was vorne nicjt ankommt?

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 16:00
von Flashsilver
Kein Problem! :-)
Ich denke mal das die Vorförderpumpe nicht läuft?!
Wahrscheinlich Kabel nicht angeschlossen oder Relais vergessen/defekt?!


Mfg Dirk

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: So 30. Okt 2016, 19:04
von Kurvenräuber
Beide Pumpen laufen...
Nun haben wir die Vermutung, dass wir beim Einbau schläuche vertauscht haben. Die Suche geht weiter. Kann aber nix wildes sein.
Trotzdem Danke!
Gruß Simon

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: So 30. Okt 2016, 19:21
von Kurvenräuber
Noch ein paar Bilder von der Erneuerrung, sind ja denke ich immer gerne gesehen.
Von der Hinterachse habe ich leider wenig Bilder
Gruß Simon

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 21:01
von Dr G60
fein, aber wenn der Motor schon mal draußen ist und obenrum schön gemacht wird, den Rumpf nicht vergessen, einmal grob mit Topfbürste oder Drahtfeile drüber, damit die groben Rostbrocken weg sind, dann entfetten und zweimal innerhalb von 24 Stunden POR15 mit einem dünn Pinsel auftragen und der Rostlook gehört der Vergangenheit an.
Gruß
Gunther

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 23:12
von Kurvenräuber
Habe mehrmals mit Benzin, Universalverdünnnung und Dratbürste den Rumpf bearbeitet. Dann muss ich beim nächsten Mal, deinen Tipp mal ausprobieren!
Der Kopf wurde noch für mehr Leistung optimiert und dabei habe ich ihn noch schön mit Grillrostreiniger glänzend gemacht.
PS. Hast du eine Idee zur Benzinzufuhr?
Das Bild im Anhang zeigt, was ich wegen des Benzinrohrs aus dem Tank geholt habe..
Gruß Simon

AW: Nach Motoreinbau habe ich 2 Stecker über, wohin?

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 08:59
von Dr G60
Kurvenräuber hat geschrieben: Dann muss ich beim nächsten Mal, deinen Tipp mal ausprobieren!
Wenn der Rumpf schon richtig sauber ist, dann jetzt POR15 auftragen. Das ist kein Reiniger, sondern ein Motorlack, besser als Hammerite. Ich habe schwarz verwendet. Ca. 20ml reichen für einen Block. Mit meiner Dose habe ich mittlerweile drei Blöcke angepinselt und die ist noch mehr als halbvoll. Mußt die Dose halt penibel sauberhalten. Ich entnehme eine kleine Menge mit einer Spritze und füll die in ein anderers Gefäß, wo der Pinsel rein darf. Dose wird dann gleich wieder verschlossen. Da kommt kein neuer Rost mehr durch.

Zur Bezinzufuhr hab ich leider keine Idee, der Schlunz aus dem Tank sieht abgesehen von dem Dreck nach einem Bezin/Wassergemisch aus, gut dass das raus ist.

Gruß

Gunther