Servus Leutz,
heut geht es um mein blaues Schmuckstück, 87er Scala, MKB: EX mit dem 2E2 Vergaser!
Ich hatte die Dichtungen am Ansaugtrakt und Abgaskrümmer getauscht weil er beim Anlassen ( Stand ein Jahr in der Garage ) bzw. warm werden, angefangen hat zu qualmen ! ... So heut war der Tag wo ich alles brav wieder zusammen gebastelt habe und weiterhin qualmt er -.- ... aber zusätzlich hab ich ne extrem hohe Leerlaufdrehzahl von 3000U/min ... habe an der Drei/Vierpunktdose die Sechskantschraube rausgedreht >>>keine Reaktion, CO Schraube gedreht>>> keine Reaktion, Gaszug hat auch Luft ... was gibt es noch für Möglichkeiten? Jemand ne Idee?
Danke schonmal und Gruß aus Stuttgart !
Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum
-
- Benutzer
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 18:53
- Wohnort: Stuttgart
-
- Benutzer
- Beiträge: 206
- Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
- Wohnort: Norderstedt
AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum
klingt wie Nebenluft irgend ein Schlauch vergessen ? offener Anschluss ? Schlauch evtl kaputt gerissen ?
-
- Benutzer
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 18:53
- Wohnort: Stuttgart
AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum
Glaub es oder nicht, ich bin nicht drauf gekommen ! ... Werde es morgen probiern ! :) danke
-
- Benutzer
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 18:53
- Wohnort: Stuttgart
AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum
Drehzahlproblem ist weg :) ... Ist nur noch das qualmen am Hosenrohr/ Abgaskrümmer
-
- Benutzer
- Beiträge: 206
- Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
- Wohnort: Norderstedt
AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum
Dann wird er da leicht undicht sein ? oder ist dir da was rauf getropft was jetzt so langsam weg brennt ?
-
- Benutzer
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 18:53
- Wohnort: Stuttgart
AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum
Ich tendiere zu ersterem ... also der Stahlgewebe Dichtring dazwischen