EX Automatik mit 2E2 Vergaser Kaltstartproblem
Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 06:42
Moin Gemeinde,
obwohl ich sowohl RUDDIES und die Rep.Anleitung von VW gründlich studiert habe ist mir das Zusammenspiel der Bauteile im Vergaser noch nicht ganz klar...
Mein Problem: morgens startet der Motor sofort, scheint aber völlig überfettet auf höchstens 3 Zylindern zu laufen und das Standgas fällt schnell immer weiter ab.
Manuelles Gasgeben hält den Motor zwar am Leben, aber er riecht nach Sprit, läuft wie ein Sack Nüsse und der Zustand hält an.
Halte ich den Motor dann so gut es geht kurz vorm Ausgehen und fahre los läuft er nach 100 - 200 Metern einwandfrei!
Alle Unterdruckschläuche sind intakt, Kerzen, Kabel Verteilerkappe / -finger sind neu...
Hat jemand mal die gleichen Erfahrungen machen müssen und eine Lösung gefunden?
Wenn nein, in welcher Reihenfolge würdet ihr die Bauteile prüfen?
Danke vorab!
obwohl ich sowohl RUDDIES und die Rep.Anleitung von VW gründlich studiert habe ist mir das Zusammenspiel der Bauteile im Vergaser noch nicht ganz klar...
Mein Problem: morgens startet der Motor sofort, scheint aber völlig überfettet auf höchstens 3 Zylindern zu laufen und das Standgas fällt schnell immer weiter ab.
Manuelles Gasgeben hält den Motor zwar am Leben, aber er riecht nach Sprit, läuft wie ein Sack Nüsse und der Zustand hält an.
Halte ich den Motor dann so gut es geht kurz vorm Ausgehen und fahre los läuft er nach 100 - 200 Metern einwandfrei!
Alle Unterdruckschläuche sind intakt, Kerzen, Kabel Verteilerkappe / -finger sind neu...
Hat jemand mal die gleichen Erfahrungen machen müssen und eine Lösung gefunden?
Wenn nein, in welcher Reihenfolge würdet ihr die Bauteile prüfen?
Danke vorab!