Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Indigogirl
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Friedrichshafen

Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von Indigogirl »

Hallo,
kann mir einer sagen ob der Zylinderkopf vom DX-Motor auf meinen Zylinderkopf mit mechanischen Tassenstößel vom 87er JH-Motor passt?
Mir gehts nur drum, daß ich meinen defekten Kopf austauschen kann.
Grüßle Kerstin
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von Maik »

Denke dem sollte nichts entgegen sprechen.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6760
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

ist kein Problem, die Köpfe sollten baugleich sein. Ggf. ist die Nockenwelle des DX ein paar winzige Grad schärfer. Aber in einem Bereich den du nicht merken wirst.
Scirocco 2 GT2 16V
Indigogirl
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Friedrichshafen

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von Indigogirl »

Danke, und was ist der Unterschied zu einem EX Motor? Da es anscheinend doch kein DX ist?

...Jippeehhhh ... es lebe die Kommunikation... :verlegen:
Benutzeravatar
Juppi
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:51
Wohnort: Ruhrpott

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von Juppi »

Hi,
EX Kopf ist 90 ps Vergaser und da fehlen die Löcher für die Einspritzdüsen.


Grüße

Jupp
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: die Köpfe sollten baugleich sein.
Das kommt ein bisschen darauf an, wie man Kopf definiert, der leere ZK ist nur dann kompatibel wenn beides Non-HVA oder eben HVA sind. Voll bestückte Köpfe kann man 1:1 tauschen und auch die NW ist zumindest bei den HVA-Versionen auch gleich.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von Maik »

COb,selbst ich weis nicht was du mit HVA meinst...versuche doch mal dein Wissen so weiter zugeben das dein gegnüber es versteht ohne sich dumm vorzukommen weil er oder sie nachfragen muss.
Danke.
Die gute Kerstin scheint noch "in den Autoschrauberkinderschuhen" zu stecken,da müssen wir sie doch nicht verschrecken,beim Versuch zu helfen oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von RoccoOcco »

COB hat in seine Jugend zuviel Fanta Vier gehört, darum die Kürzel! :dance: HNO, EKG und AOK
LBS, WKD und IHK
UKW, NDW und Hubert K
BTM, BKA, hahaha
LTU, TNT und IRA
NTV, THW und DPA
H+M, BSB und FDH
SOS, 110 - tatütata
SED, FDJ und KDW
FAZ, BWL und FDP
EDV, IBM und WWW
HSV, VFB, oleole
ABC, DAF und OMD
TM3, A+O und AEG
TUI, UVA und UVB
THC in OCB is was ich dreh
MfG mit freundlichen Grüßen
die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf
wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Benutzeravatar
Juppi
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:51
Wohnort: Ruhrpott

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von Juppi »

Hi,

um das ganze mal aufzulösen,
HVA-Hydraulisches Ventilspiel-ausgleichselement ...also Hydrostössel und selbst ich musste kurz googeln weil es mich verwirrte.

Grüße

Juppi
Benutzeravatar
Juppi
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:51
Wohnort: Ruhrpott

AW: Zylinderkopf vom DX auf JH ? Reparaturmaßnahme!!

Beitrag von Juppi »

achso,

und wenn man ein Kopf ohne Hydrostössel hat,kann man da keine Hydros einbauen weil da keine Ölbohrungen dafür vorhanden sind.


Juppi
Antworten