91er GT2 JH Motor Fragen
Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 12:31
Hallo,
habe hier einen 91er GT2 stehen, der geschlachtet werden soll.
Jedoch möchte ich, daß noch vor Schlachtung der Motor sauber läuft, was momentan leider nicht gegeben ist.
Er leidet unter starken Leerlaufschwankungen, stottert bei Vollast und zieht nicht besonders gut.
Was mir bisher daran auffällt ist die Drosselklappe, da müsste doch jeder JH einen Vollastschalter haben, oder? Dieser hat keinen, es hängen 2 Stecker (08/15 Steckverbinder) in der Luft, an einem Stecker gehen 2 Kabel ab.
Jedoch befindet sich auch ein "moderner" Stecker an der Drosselklappe, von dem ein gelbes Kabel nach unten führt. Gibt es da auch einen Leerlaufschalter?
Meine Vermutung ist, daß die Drosselklappe durch eine andere ersetzt wurde (5E?), denn es fällt auch auf, daß ein Warmlaufregler mit Unterdruckanschluss verbaut ist (sollte einer vom 5E oder 16V sein?)
Hat jemand zufällig auch Stromlaufpläne für diesen Wagen? Habe leider nur Unterlagen für Corrados, nicht für den Scirocco.
Gruß Jürgen
habe hier einen 91er GT2 stehen, der geschlachtet werden soll.
Jedoch möchte ich, daß noch vor Schlachtung der Motor sauber läuft, was momentan leider nicht gegeben ist.
Er leidet unter starken Leerlaufschwankungen, stottert bei Vollast und zieht nicht besonders gut.
Was mir bisher daran auffällt ist die Drosselklappe, da müsste doch jeder JH einen Vollastschalter haben, oder? Dieser hat keinen, es hängen 2 Stecker (08/15 Steckverbinder) in der Luft, an einem Stecker gehen 2 Kabel ab.
Jedoch befindet sich auch ein "moderner" Stecker an der Drosselklappe, von dem ein gelbes Kabel nach unten führt. Gibt es da auch einen Leerlaufschalter?
Meine Vermutung ist, daß die Drosselklappe durch eine andere ersetzt wurde (5E?), denn es fällt auch auf, daß ein Warmlaufregler mit Unterdruckanschluss verbaut ist (sollte einer vom 5E oder 16V sein?)
Hat jemand zufällig auch Stromlaufpläne für diesen Wagen? Habe leider nur Unterlagen für Corrados, nicht für den Scirocco.
Gruß Jürgen