Seite 1 von 1
Radio Gamma 2 kein Empfang
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 16:08
von HorstGTX
Moin, ich habe das Helsinki 220 BT aus meinem GTX raus geschmissen da die Endstufe sich verabschiedet hat. Habe jetzt nen originales vom 89er GTX (hoffentlich, sieht zumindest genau so aus wie im original Prospekt). Also die Kassetten funktionieren allerdings ist das Radio nur am rauschen. Die original Antenne wurde vom Vorbesitzer dummerweise gekappt aber nen bisschen Kabel ist noch da. Ich hatte ein einziges mal für 2 Sekunden klaren und deutlichen Empfang, als ich mit einer Hand das kabel berührt habe und mit der anderen wild in der Luft rum gefuchtelt habe. Danach nie wieder. Hatte einer ein ähnliches Problem und kennt sich damit aus ? Oder kennt sich jemand mit den Gamma Radios aus ?
Grüße Horst
AW: Radio Gamma 2 kein Empfang
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 16:58
von Reno84
Für den Empfang brauchst du ne Antenne und ein intaktes Kabel.
Verstehe aber die Frage auch nicht ganz?
Welche Antenne wurde gekappt, die deines Roccos?
Wo ist das bisschen Kabel noch da, Radio oder Antenne?
AW: Radio Gamma 2 kein Empfang
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 17:06
von HorstGTX
Also die Antenne kommt ja neben der Motorhaube raus und bis dahin geht auch das Kabel, allerdings fehlt halt ne Antenne. Vom Helsinki die Antenne klebte in der Windschutzscheibe ist aber jetzt schon weg. Die Frage ist halt ob es am Kabel oder am Radio liegt, dass ich kein Empfang habe.
AW: Radio Gamma 2 kein Empfang
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 17:09
von Maik
Es wird daran liegen,das am Kabel keine Antenne mehr dran ist.Versuch es mit einer neuen Antenne (da ist das Kabel eh soweit mir bekannt bis zum Radio dran).