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KE jetronic endlich raus
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 10:29
von Bauer_OLI
hallöchen. nach vielen, vielen jahren ständigem ärger mit der KE soll sie nun raus. hab hier noch ein golf 3 mit ABF motor und Mono Motronic stehen. hat das schon mal einer umgebaut?
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 11:13
von KS80
Moin,
das wurde schon paar mal umgebaut.
Schau mal in die Umbauberichte...da wirst du fündig.
Grüße
Kai
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 11:14
von cekey
nimm halt die Digifant, die neuere, dann hast Euro2
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 13:12
von COB
Bauer_OLI hat geschrieben:
ABF motor und Mono Motronic
Das kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen, ABF und Mono ?
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 14:17
von Jürgen 16V
ABF hat natürlich Digifant, aber vielleicht hat er sich auch beim MKB verschrieben, und meinte den 90PS ABS Motor... der hat die Mono...
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 11:02
von DocDulittel
Die KE ist ja nur im PL verbaut, da dürfte er schon die Digifant III aus dem ABF meinen. Die Mono passt nicht am PL.
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 14:30
von Bauer_OLI
Hätte gern die Mono im JH. hat das schon mal jemand gemacht? Ja meine den 90 PS Motor ABS
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 19:34
von DocDulittel
Der Unterschied der beiden Motoren liegt doch quasi nur bei der Einspritzanlage also sollte das problemlos gehen. Meine Freundin hat nen kompletten RE im Rocco. Ist auch ein 1,8 Liter mit Mono Jet.
AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Di 24. Nov 2015, 21:12
von COB
Ein RE ist ein 1.6 ltr Vergaser mit U-Kat. Wenn da ein 1.8 Mono-Jet drin ist, ist das ein RP, war wohl ein Tippfehler. Und dieser RP hat einen anderen Kopf und andere Kolben als der JH, weil der braucht die Aufnahmen für die ESV ja nicht, folglich hat es die Löcher dafür auch nicht.

AW: KE jetronic endlich raus
Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 08:02
von DocDulittel
Da hast du Recht COB. Im alten Winterrocco ist ein RE im Sommerrocco der RP. Die unterschiedlichen Kolben spielen ja keine Rolle da er nur die Einspritzung umbauen möchte, die Verdichtung ist auch annähernd die gleiche. Okay, die Löcher der Einspritzventile müssen verschlossen werden bzw. der Kopf muss mit getauscht werden.