Teile für Reperatur

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Larxxon
Benutzer

Teile für Reperatur

Beitrag von Larxxon »

Guten Morgen zusammen,

ich hab ein kleines Anliegen. Und zwar ist bei mir der TüV bei meinem Scirocco JH (BJ90) die nächsten Wochen fällig und bei der Durchsicht gestern sind ein paar Dinge aufgefallen die ich zeitig reparieren möchte. Ich wollte mal neue/ günstigere Wege beschreiten als die Teile immer beim Ersatzteilhändler zu bestellen und trotzdem immer wieder Ärger mit dem Einbau haben (das es nicht passt oder sonstiges). Im Internet gibt es sicher ein paar vertrauenswürdige Stores die zu guten Preisen liefern können.

Jetzt meine Frage an euch: Welche Seiten/ Stores/ Händler könnt ihr mir empfehlen?

Folgende Baustellen/ Teile sind offen:

- Stoßdämpfer (vorn)
- Gummisätze für Stoßdämpfer (vorn)
- Bremsscheiben (vorn)
- Bremsbeläge (vorn)
- Bremszylinder (hinten)
- Bremsbelägesatz (hinten)
- Handbremsseile
- Stabilager (vorne/ außen)
- Ölfilter
- Zündkerzen

Unabhängig von dem benötige ich einen Satz Winter- und einen Satz Sommerreifen.

Ohje das wird wieder ein teurer Spaß :gruebel:
KS80
Benutzer

AW: Teile für Reperatur

Beitrag von KS80 »

Hallo,

solltest du alles in einem Kfz-Laden bekommen.
Also sprich:

Stahlgruber
Trost
Wütschner
WFZ
usw....

Wenn du im Internet bestellen willst, dann ist Fürst Autoteile immer ganz OK vom Preis.

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Bohligr
Benutzer

Beitrag von Bohligr »

Bei mir in der Nähe gibt's noch einen azv, ich bekomme da auf teile bis zu 40%und wegen Rückgabe wenn's nicht passt find ich ist einfacher als im Internet
Grüße
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Larxxon hat geschrieben: Welche Seiten/ Stores/ Händler könnt ihr mir empfehlen?
Kommt ein bisschen drauf an, wo du wohnst, nur der Stahlgruber agiert als Ladenhändler eigentlich bundesweit. Internet geht ja immer. Ansonsten kann das eigentlich alles jeder Teilehändler besorgen, da ist ja nichts exotisches dabei.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

wenn du dir schon die Arbeit machst, tausch die Lagerung der HA und der Querlenker auch gleich.
Scirocco 2 GT2 16V
Larxxon
Benutzer

Beitrag von Larxxon »

Danke für die zahlreichen Antworten und den Tipp von dir Christian :danke2: .

Hab mich jetzt mal für den Online-Händler Pkwteile.de für den auch auf der Forumseite geworben wird entschieden.
Bin mal gespannt ob alles fix kommt und ob alles passt.

Gruß Lars
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Larxxon hat geschrieben:... und ob alles passt....
Genau dafür haben wir in der Vergangenheit sehr viel Lehrgeld gezahlt - zuletzt im August diesen Jahres. :erschrecken:
Nach dem, was ich bisher beobachtet habe, bietet JEDER Online-Händler viel nicht passenden Mist an.
Auf eine Artikelsuche nach Schlüsselnummer kann man sich auch nicht verlassen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Am sichersten geht man im Zubehör immer noch mit Kauf über die OEM-Vergleichsnummer bei einem namhaften Lieferanten wie zB W&M und dort dem Kauf von Markenzubehörteilen. Das kostet dann zwar etwas mehr, aber zu 99% ist man auf der sicheren Seite, weil die Teile oft aus der gleichen Fertigung fallen wie die für die OEM. Bisher hatte ich damit noch keinerlei Probleme. Wer natürlich Noname für 9,99 bei Egay bevorzugt, der kann schon mal auf die Nase fallen. Aber gerade bei Teilen für unsere VW ist das eigentlich nicht nötig, da kostet selbst Markenzubehör nicht die Welt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

ATP Autoteile sind eigentlich immer mit am günstigsten, liefern schnell und wenn du drauf achtest, dass das Zeug für dein Modell gedacht ist, dann passt es in der Regel auch, hatte dort jedenfalls noch nie das Problem, dass was nicht gepasst hätte.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoOcco
Benutzer

Beitrag von RoccoOcco »

Mit ATP hatte ich auch noch nie Probleme. Guter Preis und gute Ware. Die waren bis jetzt auch immer sehr zügig mit der Lieferung!

Gruß Torsten
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Antworten