Seite 1 von 2

Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 21:45
von Karli94
Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt, aus Österreich und neu in diesem Forum.
Ich habe sehr lange gesucht und wirklich sehr interessante Dinge gefunden. Nur leider konnte ich nichts Passendes finden.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 2er Scirocco GTX ohne Typenschein gekauft. Diesen habe ich nun angefordert und auch bekommen.
Nach einem solchen Auto habe ich sehr lange gesucht, habe aber noch nie einen mit Lederausstattung gesehen. Meine Sitze sind aus beigen Leder, sowie auch die Verkleidungen an den Türen und an den Seiten hinten. Nach langer Recherche hat ein Freund ein Sondermodell namens "Storm" gefunden. Davon wurden laut Internet nur 605 Stück gebaut und das nur in England. Logischer Weise ein Rechtslenker, ist aber keiner.
Das Armaturenbrett und der Teppich sind jedoch schwarz, sollten aber ebenfalls braun/beige sein. Die Sitze und Verkleidungen haben das identische Muster sind nur ein wenig dunkler da sie etwas dreckig sind :(!
Wie kann ich nun feststellen ob es wirklich originale "Storm" Sitze sind?
Kennt sich da jemand aus? Konnte man die für einen Aufpreis dazubestellen?

Danke schon mal im voraus
Euer Karli!

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 05:17
von Roccogarage
Hallo
Am wahrscheinlichsten ist wohl, das die beige Lederausstattung ein bestelltes Extra war.
Beim GTX war das Amaturenbrett immer in schwarz.

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 05:44
von bonsai007
Grias di Karli,

LG aus OÖ!

Stell mal Fotos von Rocco & Ausstattung eina ;)

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 09:47
von Karli94
Guten Morgen und Danke für die schnellen Antworten :).
Also erstens weiß ich das es nur schwarze gab. Der "Storm" war ja auch Rechtslenker. Somit könnte man ohne Umbau auf Rechtslenker das originale braune Armaturenbrett vom Storm nicht verwenden. Genauso mit dem braunen Teppich wegen der Pedalerie.
Ich hatte zuerst vermutet das ein Rechtslenker Storm geschlachtet wurde und der Vorbesitzer die Lederausstattung gekauft hat.
Kann man das irgendwie herausfinden? Ein Kollege meinte da gibt es bei VW so ein Zertifikat Online um 50€ wo alles über dieses Auto drin steht wie es ausgeliefert wurde. (Lack, Motor, Elektr. Fensterheber, etc.)

Zweitens.. Hallo Bonsai!
LG aus der Steiermark ;)
Fahr heut noch schnell hin und mach welche.. Die Ledersitze sind aufgerissen und pro Türverkleidung wurden 4!! Lautsprecher verbastelt..!!!
Wie ich diese Leute hasse...!!
Versuch heute Abend Fotos hochzuladen.

Danke und LG
Karli

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 10:58
von Freggel70
Hallo Karli,
hab hier eine Story von einem Storm gefunden, kannst dir ja mal durchlesen, da sind ein paar Infos mit Fotos bei
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sUCh3nWQch

Gruß ausm Sauerland :auto:

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:23
von OSLer
Das ist der Ex vom Tempest. :hihi:

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:44
von Karli94
Hallo Freggel!

Erstmal Danke für deinen Beitrag.
Genauso sehen/sahen die Sitze mal aus.. Gleiches Muster nur etwas dunkler..
Ich schau mal ob ich ein Foto finde..

LG Karli

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:46
von Karli94
Der Dateianhang IMG_0101.jpg existiert nicht mehr.
Da wurde schon heftig dran rumgebastelt.
Fotos von den Sitzen und der Rückbank mach ich heut Abend!

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:59
von OSLer
Der braune Teil ist definitiv vom Storm. Schade drum.

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 13:35
von Karli94
Hmm.. Ja obenrum ist nicht original und untenrum haben die ein Stück Holz mit schwarzem Stoff überzogen um die Lautsprecher zu montieren..
Wirklich sehr traurig..
Evtl. kann mir da ein guter slowenischer Sattler weiterhelfen..