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Zuendzeitpunkt im Leerlauf springt hin und her

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:21
von rd-biker
Moin @ll,

Habe obiges Problem und komme dem nicht bei.

Zahnriemen, Rolle,,
Verteilerkappe, Laufer sind neu.

Zahnriemenspannung stimmt, kein uebermaessiges Spiel am Verteiler.

Der Motor laeuft dadurch im Leerlauf sehr umrund.

Was habe ich uebersehen?

MKB ist KR, 1,8 16V.

Dank schon mal.,

Thomas

AW: Zuendzeitpunkt im Leerlauf springt hin und her

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 00:15
von COB
Unterdruck an der VEZ angeschlossen ?

AW: Zuendzeitpunkt im Leerlauf springt hin und her

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 21:56
von rd-biker
Moin COB,

Sollte alles dicht sein, habs vorm Tuev nochmal ueberholt.

Wobei ich mit dem Material was ich auf die schnelle bekommen konnte nicht gluecklich bin.

Muss ich nochmal ran.

Wobei ich auch nicht weiss was der leere Benzinfilter im Unterdruck-System zu suchen hat. Puffer-Element? Notnagel als verbinder?

Sitzt vor dem Wasserkasten, am Anscluss vom Unterdruckschlauch vom BKV und geht dann weiter nach unten.

Muss wohl Silikonschlauch besorgen und alles mal neu machen.

Bein uns im Zubehoer ist ja nix zu bekommen, also mal online bestellen.

Gruss

Thomas

AW: Zuendzeitpunkt im Leerlauf springt hin und her

Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 22:33
von Stephan
Das ist ein Pufferelement, damit die Schwingungen vom Ansaugtrakt weniger doll durchschlagen.

Eigentlich ist es normal, dass der Zündzeitpunkt springt. Der Leerlauf wird digital über die VEZ stabilisiert.

Kontrolliere eher mal den Leerlaufschalter der Drosselklappe, den Drucksprungschalter und allgemein die Co Einstellung. Die Kr laufen ja km Leerlauf eher magerer gut und stabil. Ggf musst Du mit der Zündeinstellung etwas experimentieren, da Du ja offenbar etwas schärfere Nocken fährst.

Noch so als Hinweis: gucke auch mal, ob der Hallgeber, also die Scheibe mit den Fenstern im Verteiler wirklich fest sitzt oder sich bewegen kann. Der löst sich nämlich auch gern mal.