Todesurteil?
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 08:00
Moin!
Alles was jetzt hier zur sprache kommt könnte darüber entscheiden ob ich mein baby behalten kann oder nicht..... also gebt euch Mühe.

Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt ist der Rocco heiss geworden wegen eines defekten Kühlermotors in Verbindung mit der hochdrehzahligen, langsamen Fahrweise meiner Freundin auf dem Verkehrsübungsplatz. (Scheisse macht so ein scirocco eine hübsche frau noch mehr sexy!! :-D )
Daraufhin hatte ich quark im Kühlwasserausgleichsbehälter, Quark im Öl....alles doof.
Zylinderkopfdichtung neu machen lassen, wo der Schrauber (alte alte Schule....eigentlich einer dem man Vertraut....er hatte den Rocco auch bei den letzten reperaturen immer in den Fingern) zu mir meinte durch die Überhitzung hätte sich im Block eine Blase/errosion entwickelt an einer Stelle an der Öl und wasser ziemlich dicht aneinander vorbei laufen. Die Verbindungsstelle hat er mit irgendetwas abgedichtet (meint das hätte er schon häufiger mit Erfolg gemacht) und neue Dichtung drauf.
Leider habe ich jetzt die gleiche symptomatik wie vorher nach 400km. Es sei denn das Öl stammt noch vom ersten vorfall.... Bin echt verunsichert und finde der frisst viel Öl und die Mengen können nicht noch aus dem (onehinschon gereinigten) Kühlsystem stammen.....zusätzlich zum symptom Schmocke unterm 710er Deckel....
Was nun<? Kennt einer das Problem? Wie habt ihr es gelöst? Was kostet ein Block /aggregatwechsel?? sonstige ideen??
Immer her damit.... würde den rocco echt gern wieder hinbekommen und halten!!
Scheisse....
Vielen dank schon mal.....
lg, Robin
Alles was jetzt hier zur sprache kommt könnte darüber entscheiden ob ich mein baby behalten kann oder nicht..... also gebt euch Mühe.


Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt ist der Rocco heiss geworden wegen eines defekten Kühlermotors in Verbindung mit der hochdrehzahligen, langsamen Fahrweise meiner Freundin auf dem Verkehrsübungsplatz. (Scheisse macht so ein scirocco eine hübsche frau noch mehr sexy!! :-D )
Daraufhin hatte ich quark im Kühlwasserausgleichsbehälter, Quark im Öl....alles doof.
Zylinderkopfdichtung neu machen lassen, wo der Schrauber (alte alte Schule....eigentlich einer dem man Vertraut....er hatte den Rocco auch bei den letzten reperaturen immer in den Fingern) zu mir meinte durch die Überhitzung hätte sich im Block eine Blase/errosion entwickelt an einer Stelle an der Öl und wasser ziemlich dicht aneinander vorbei laufen. Die Verbindungsstelle hat er mit irgendetwas abgedichtet (meint das hätte er schon häufiger mit Erfolg gemacht) und neue Dichtung drauf.
Leider habe ich jetzt die gleiche symptomatik wie vorher nach 400km. Es sei denn das Öl stammt noch vom ersten vorfall.... Bin echt verunsichert und finde der frisst viel Öl und die Mengen können nicht noch aus dem (onehinschon gereinigten) Kühlsystem stammen.....zusätzlich zum symptom Schmocke unterm 710er Deckel....
Was nun<? Kennt einer das Problem? Wie habt ihr es gelöst? Was kostet ein Block /aggregatwechsel?? sonstige ideen??
Immer her damit.... würde den rocco echt gern wieder hinbekommen und halten!!
Scheisse....
Vielen dank schon mal.....
lg, Robin