Rassel/ Ruckeln im 1. - 3.Gang, Rasselgeräusche im warmen Zustand auf Schub
Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:29
Hallo Zusammen,
fahren einen blauen Rocco 1,4 TSI 160PS, mit DSG Getriebe mit EZ 12/2010. Der gute jetzt gerade mal 48.000 runter.
Mein Problem ist wie oben in der Überschrift geschildert.
Wenn ich 20-30 Minuten fahre und der Motor schön warm ist, ist beim Beschleunigen bzw. beim Gas wegnehmen in niedrigen Gängen ein lautes Ruckeln/ Rasseln zu hören. Ich merke diese Vibration im ganzen Auto. Es ist schon ziemlich laut und bei heruntergelassener Scheibe noch lauter und klingt sehr blächernd. Ich kann es sogar provozieren bei gezieltem Spielen mit dem Gas.
Ich habe vermutet dass es die Steuerkette sei, weil der Rocco damit ja immer so seine Probleme hat. Ich war damit bei Gottfried Schulz im Oktober 2014 und die sagten mir es sei ein sogenanntes "Los-Räder"Rassel". Was auch immer das bedeuten mag, ich habe es nicht ganz verstanden. Die sagten mir, dass wenn es die Steuerkette sei, man ein Rasseln in der Motorhaufe bei Kaltstart hören würde. Damit wurde ich abgefertigt.
Ich habe mich mehrere Monate schlau gemacht. Z.b auf der Michael Neuhaus Seite. Da werden solche Probleme auch bei einer defekten Zündspule/ Zündkerze oder Kompressionsverlust beschrieben.
Bin leider aus der Garantie raus.
Ich traue dem Braten nicht und habe immernoch ein ungutes Gefühl.
Was sagt ihr dazu?
Danke vorab. Gruß Janne.
fahren einen blauen Rocco 1,4 TSI 160PS, mit DSG Getriebe mit EZ 12/2010. Der gute jetzt gerade mal 48.000 runter.
Mein Problem ist wie oben in der Überschrift geschildert.
Wenn ich 20-30 Minuten fahre und der Motor schön warm ist, ist beim Beschleunigen bzw. beim Gas wegnehmen in niedrigen Gängen ein lautes Ruckeln/ Rasseln zu hören. Ich merke diese Vibration im ganzen Auto. Es ist schon ziemlich laut und bei heruntergelassener Scheibe noch lauter und klingt sehr blächernd. Ich kann es sogar provozieren bei gezieltem Spielen mit dem Gas.
Ich habe vermutet dass es die Steuerkette sei, weil der Rocco damit ja immer so seine Probleme hat. Ich war damit bei Gottfried Schulz im Oktober 2014 und die sagten mir es sei ein sogenanntes "Los-Räder"Rassel". Was auch immer das bedeuten mag, ich habe es nicht ganz verstanden. Die sagten mir, dass wenn es die Steuerkette sei, man ein Rasseln in der Motorhaufe bei Kaltstart hören würde. Damit wurde ich abgefertigt.
Ich habe mich mehrere Monate schlau gemacht. Z.b auf der Michael Neuhaus Seite. Da werden solche Probleme auch bei einer defekten Zündspule/ Zündkerze oder Kompressionsverlust beschrieben.
Bin leider aus der Garantie raus.
Ich traue dem Braten nicht und habe immernoch ein ungutes Gefühl.
Was sagt ihr dazu?
Danke vorab. Gruß Janne.