Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 13:06
Hallo
hab je Frage zu den Hauptlagern.
bei meinem 16V sind am Motorblock pro auflagefläche jeweils eine Lagerschale mit Nut und Ölbohrungen also insgesamt 5mal.
Das passt ja soweit aber....
Bei den Gegenstücken sind 4stk ohne Nut und Ölbohrunge und nur 1stk mit.
Das eine Lager befindet sich beim Lagerbock Nr 4.
kann mir jemand erklären welchen Hintergrund das hat.
Die kurbelwelle hat Ölbohrungen bei den Lagerstellen 1,2 und 4,5
Hab extra bei meinem zweiten 16V Motor im Keller nachgesehen, da ist es komischerweise genau so.
Man kann die Lager im Internet auch genau so bestellen.
1Satz besteht aus 6 Lager mit nut
und 4Lager ohne nut.
es gibt aber auch einen Satz mit
5Lager ohne und 5 mit.
verwirrte grüße aus Wien
hab je Frage zu den Hauptlagern.
bei meinem 16V sind am Motorblock pro auflagefläche jeweils eine Lagerschale mit Nut und Ölbohrungen also insgesamt 5mal.
Das passt ja soweit aber....
Bei den Gegenstücken sind 4stk ohne Nut und Ölbohrunge und nur 1stk mit.
Das eine Lager befindet sich beim Lagerbock Nr 4.
kann mir jemand erklären welchen Hintergrund das hat.
Die kurbelwelle hat Ölbohrungen bei den Lagerstellen 1,2 und 4,5
Hab extra bei meinem zweiten 16V Motor im Keller nachgesehen, da ist es komischerweise genau so.
Man kann die Lager im Internet auch genau so bestellen.
1Satz besteht aus 6 Lager mit nut
und 4Lager ohne nut.
es gibt aber auch einen Satz mit
5Lager ohne und 5 mit.
verwirrte grüße aus Wien