Hallo ihr Alle :)
Ich heiße Tanja und komme aus Bremen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Scirocco der meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich stand vor der Wahl einen BMW zu nehmen, oder den Scirocco und habe mich für den Scirocco entschieden. Nachdem ich jetzt schon Tagelang das Internet durchforste (mobile.de, Autoscout24, eBay-Kleinanzeigen) bin ich noch nicht so ganz fündig geworden und dachte ich könnte mein Gesuch auch hier aufgeben.
Leider komme ich mit dem "Suche komplettes Fahrzeug"-Forum nicht zurecht :( So ein großer gelber Kasten mit so vielen Hinweisen und Infos... da hab ich lieber keinen Beitrag dort erstellt und hoffe, dass ich vielleicht hier fündig werde.
Gesucht wird ein Scirocco 3 (Ab 2008) mit folgenden Kriterien:
- Max. 11.000€
- Alle Farben außer Weiß/Rot
- Max. 100.000Km gelaufen
- Benziner, 160PS TSI
- Mit Infos zum Steuerkettenproblem (schon gemacht oder noch nichts gewesen?)
- Deutschlandweit
- Xenon-Scheinwerfer und großes Navi
muss ich noch auf andere Dinge achten? :)
Ich danke im Voraus :)))
Hallo aus Bremen von Tanja
-
- Neuer Benutzer
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Hallo aus Bremen von Tanja
Hallo Tanja und willkommen hier im Forum.
Ich glaube nicht das du in diesem Forum dein Traumauto finden wirst, da die User sich hier in erster Linie mit den beiden älteren Scirocco Modellen beschäftigen.
Ich glaube nicht das du in diesem Forum dein Traumauto finden wirst, da die User sich hier in erster Linie mit den beiden älteren Scirocco Modellen beschäftigen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- COB
- Erfahrener Nutzer
Sage es doch einfach, sie beschäftigen sich lieber mit den echten Sciroccos.DocDulittel hat geschrieben: den beiden älteren Scirocco Modellen beschäftigen.

Die Suche auf den klassischen Portalen dürfte für die Fragestellerin aber wirklich wesentlich erfolgreicher verlaufen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Freggel70
Hey Tanja,
aber willkommen bist natürlich trotzdem hier, denn 13er fahren hier auch durchs Forum
und ich meine, lass lieber die Finger von den 2008ern, da gabs schon n paar negative Geschichten zu
wusel dich vielleicht hier mal durch, da gibts schon einige Beiträge zum Scirocco und welche man besser meiden sollte...
http://www.sciroccoforum.de/forum/forum ... -Allgemein
Gruß ausm Sauerland
aber willkommen bist natürlich trotzdem hier, denn 13er fahren hier auch durchs Forum

und ich meine, lass lieber die Finger von den 2008ern, da gabs schon n paar negative Geschichten zu
wusel dich vielleicht hier mal durch, da gibts schon einige Beiträge zum Scirocco und welche man besser meiden sollte...
http://www.sciroccoforum.de/forum/forum ... -Allgemein
Gruß ausm Sauerland

[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
Willkommen hier im Forum!
Auch als BMW-Fahrer muss ich sagen, ein Scirocco ist keine schlechte Wahl.
Deine Kriterien zur Fahrzeugsuche hören sich durchaus gut an.
Wenn ich einen 3er Scirocco suchen würde, würde ich evtl. noch nach einem mit DSG-Getriebe gucken (hier ist drauf zu achten, dass der Ölwechsel auch regelmäßig durchgeführt worden ist -> VW gibt alle 60tkm als Intervall an)
Navi wozu?^^ Zubehörgeräte können meist fast noch besser navigieren und die Software ist um Welten nicht soo teuer wie das original Gedöns
Grüße aus der Südheide
Auch als BMW-Fahrer muss ich sagen, ein Scirocco ist keine schlechte Wahl.
Deine Kriterien zur Fahrzeugsuche hören sich durchaus gut an.
Wenn ich einen 3er Scirocco suchen würde, würde ich evtl. noch nach einem mit DSG-Getriebe gucken (hier ist drauf zu achten, dass der Ölwechsel auch regelmäßig durchgeführt worden ist -> VW gibt alle 60tkm als Intervall an)
Navi wozu?^^ Zubehörgeräte können meist fast noch besser navigieren und die Software ist um Welten nicht soo teuer wie das original Gedöns

Grüße aus der Südheide
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K