Moin!
Ich schreibe es mal hier rein, ist ja im Grunde der gleiche Motor...
Das 4T-Getriebe aus meinem 84er Golf 2 GTD ist leider hin.
Folgende Getriebe habe ich noch hier liegen:
- 2Y aus Golf 2 16V (passt nicht, da Wellenverzahnung innen nicht passt, außerdem wohl 100mm-Antriebswellenflansche, die man aber wechseln könnte
- Getriebe aus einem 81er Golf 1 GTI MKB: EG (müsste meiner Meinung nach passen, da 90mm Flansche
- Getriebe aus einem Golf 2 GTI 107 PS , MKB: PF (sollte ebenfalls passen)
4T habe ich keins da, den ewig langen 5. Gang brauche ich auch nicht zwingend.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
Welches Getriebe nehmen?
- Zick
- Erfahrener Nutzer
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
AW: Welches Getriebe nehmen?
Nimm ein AUG oder ACD das bekommt man ja überall, macht nicht soviel Drehzahl wie das vom EG welches warscheinlich ein FM ist, das hat die gleiche übersetzung wie das 2Y.
Aug und ACD haben warscheinlich auch 100er Flansche, aber umbauen ist ja nicht so schwer und dabei kann man gleich neue Dichtringe reinmachen.
Vielleicht hat das vom PF ja die gleiche Übersetzung wie AUG oder ACD, was warscheinlich zutrifft.
Aug und ACD haben warscheinlich auch 100er Flansche, aber umbauen ist ja nicht so schwer und dabei kann man gleich neue Dichtringe reinmachen.
Vielleicht hat das vom PF ja die gleiche Übersetzung wie AUG oder ACD, was warscheinlich zutrifft.
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: Welches Getriebe nehmen?
Moin,
ich hätte ein ACD Getriebe auch da.wenn du eins brauchst.Müsstest es aber abholen in 06112 Halle/Saale
gruß Alex
ich hätte ein ACD Getriebe auch da.wenn du eins brauchst.Müsstest es aber abholen in 06112 Halle/Saale
gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Zick
- Erfahrener Nutzer
Hi Alex!
Lieb gemeint, aber da ich im Saarland wohne, fällt das flach.
Ich weiß, dass der Verwerter meines Vertraues noch einen GTD mit geringer Laufleistung stehen hat, der von der Abwrackprämie übrig ist.
Ich werde mal anfragen was er für Motor & Getriebe will; so hätte ich das originale 4T drin und noch einen guten Komplettmotor auf Reserve. Das wird wohl die beste Lösung sein.
Trotzdem
!
Schöne Grüße!
Lieb gemeint, aber da ich im Saarland wohne, fällt das flach.

Ich weiß, dass der Verwerter meines Vertraues noch einen GTD mit geringer Laufleistung stehen hat, der von der Abwrackprämie übrig ist.
Ich werde mal anfragen was er für Motor & Getriebe will; so hätte ich das originale 4T drin und noch einen guten Komplettmotor auf Reserve. Das wird wohl die beste Lösung sein.
Trotzdem

Schöne Grüße!
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Zick
- Erfahrener Nutzer
Da wäre noch eine Frage: Was darf denn so ein 4T-Getriebe mit einer Laufleistung von 83000 km kosten?
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Zick
- Erfahrener Nutzer
Der Vollständigkeit halber: Ein neu abgedichtetes 4T ist es geworden. Bei der Gelegenheit habe ich alle Simmeringe und Lager erneuert und auf eine 210er Kupplung umgerüstet. Läuft. 

MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!