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Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:48
von medi
Hallöchen, Kann mir einer mal kurz eine Zusammenfassung über genaue Funktion und Prüfung auf Funktion von den beiden geben? Motor JH mit Kaltstartproblem. DANKE

AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 19:45
von cekey
also den Drucksprungschalter an der Batterie dort kenn ich, den kann man auch Messen, muss bei Gasstößen durchschalten

Aber was meinst du mit Unterdruckschalter? wo iss der?


Ps Drucksprungschalter sorgt für Anreicherung, steuert Kaltstartventil an.

AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 20:19
von medi
UnterDruckschalter, das schwarze Ding über dem Ventildeckel und vor der Drosselklappe. Also sind die beide für die Steuerung des Kaltstartventils zuständig? Aber wie genau kann ich die denn jetzt testen ob sie funktionieren? Das Kaltstartventil spritzt regelrecht. Heisst das denn schon dass die beide Dinger i.O. sind?

AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 00:33
von COB
medi hat geschrieben:UnterDruckschalter, das schwarze Ding über dem Ventildeckel und vor der Drosselklappe.
Das ist doch der Drucksprungschalter, so zumindest die Korb'sche Beschreibung in meiner Erinnerung, also der, den alle haben. Was der Unterdruckschalter an LMM macht, das frage ich mich schon eine ganze Weile, auch weil den die meisten gar nicht haben, meiner inklusive. Den gibt es erst ab MJ 91 oder so.

AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 17:52
von medi
Also laut JHIMS ist dei Dose am LMM der Drucksprungschalter und das schwarze Ding über dem Ventildeckel der Unterdruckschalter. Also so steht es jdenfalls da. Aber na gut immer noch die Frage nach Prüfung/Funktion ggf Tausch/Teilenummer. Danke

AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:25
von medi
Hab heute mal den Kontakt am Unterdruckschalter bei laufendem Motor abgezogen.. Und naja er drehte etwas höher und lief irgendwie runder. Was kann ich denn mit der Schraube am Unterdruckschalter einstellen?