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heißes Pumpenrelais

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 16:32
von Colin
moin moin ich hab noch immer ein problem mit meinem 92 JH und zwar wird das pumpenrelais richtig heiß
das relais wurde zusammen mit der ZE getauscht (altes relais hatte sich festgeschmorrt) vorförderpumpe und hauptpumpe ebenfals gewechselt sowie der kraftstoffilter im Motorraum.Im Tank ist Rost vom alten tankstutzen könnte das das problem sein ?
MFG Colin

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 16:53
von DocDulittel
Das das warm wird ist bis zu einem bestimmten Grad in Ordnung. Ist das Relais neu? Falls gebraucht, würde ich es öffnen und die dicken Kontakte nachlöten.

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 17:38
von Colin
es wird schon so heiß das man sich verbrennt nach ca 10 min hatte 2 andere funktionierende relais drinne udn die wurden auch sehr heiß wie mein eigenes

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:49
von GT2-blau
das hatte ich auch schon so erlebt. Wir haben den Sicherungskasten getauscht und gut war. Wir haben dann den alten Sicherungskasten zerlegt und festgestellt, dass sich durch die Hitze die Messingbahnen im Kasten verschoben haben weil das Kunststoff geschmolzen war.
Gruß
Harald

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 19:31
von Colin
den kasten hatte ich ja schon getauscht wie beschrieben :-p

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 20:22
von DocDulittel
Neue oder gebrauchte Relais?

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 22:09
von Colin
Relais ist gebraucht ist auch ein 63 aber hab es mit einem funktionierendem 62 getestet und auch mit dem 53 und alle waren " gleich heiß "

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 04:38
von GT2-blau
wenn die Pumpen sich zu sehr ansträngen müssen, kann das Relai heiß werden.
Wie siet das mit dem Kraftstofffilter aus und dem Sieb an der Vorförderpumpe?

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 06:18
von Colin
den filter hatte ich ja gewechselt und es lief braune suppe raus sieb von der Vorförderpumpe aus nach 1 woche sammelten sich schon deutliche rostpartikel ab und im Tank sind noch größerer flocken Rost ( vom Tankrohr Tank selber rostet nicht )

AW: heißes Pumpenrelais

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 14:30
von DocDulittel
Wenn du den Rost erstmal in deinen Einspritzleitungen hast ist sowieso ende mit fahren.