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GT2 Springt sehr schwer an

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 08:11
von Pipo
[LEFT]Moin Moin :)

Habe nun seit Knapp 2 Monaten meinen 92er GT2 :D

Nun habe ich aber seit 2 Wochen folgendes Problem :
Starte ich meinen Rocco dauert es 4 Sekunden bis er überhaupt anspringt.(Es hört sich so an als wenn er in der ersten Sekunde anspringen will und es dann aber doch nicht schafft)
Stelle ich ihn nun aus und starte erneut springt er sofort an.
Warte ich allerdings 15 Minuten zwischen abstellen und starten, muss ich wieder diese 4 Sekunden orgeln.
Lasse ich ihn aber für z.B 3 Tage ruhig stehen und starte ihn dann das erste mal wieder , springt er sofort an.
Ich weis nicht was das sein könnte :o
Habe das Krafstoffpumpenrelais schon mit dem 53er getauscht und geprüft ob die Pumpe noch läuft und das tut sie auch .
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :s[/LEFT]

AW: GT2 Springt sehr schwer an

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 08:15
von scidriver
Springt er sofort an, wenn Du das Hupenrelais drinne hast und Du dann startest?

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Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 08:26
von Pipo
Nein auch dann muss ich lange orgeln

AW: GT2 Springt sehr schwer an

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 09:07
von Stephan
Haltedruck der Kraftstoffpumpe prüfen (lassen). ggf. Rückschlagventil an der Pumpe ersetzen.

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Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:19
von Pipo
Alles klar werde ich Montag in der Firma prüfen :) . Danke soweit ich berichte dann obs geklappt hat :p

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Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:23
von Stephan
D.h. Pumpe kurz laufen lassen und Zündung wieder aus. Der Benzindruck darf sich nur sehr langsam abbauen. Die genaue Zeit habe ich nicht parat, aber es war sowas wie 15min. Bricht er schlagartig zusammen ist vermutlich das Rückschlagvrntil defekt

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Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 12:31
von Pipo
Wo genau sitzt denn das Rückschlagventil und kann ich das auch einzelnd neu bestellen? Finde im Internet nichts .

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Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 13:30
von Stephan
Ist in die Hauptpumpe unterm Tank auf der Druckseite eingeschraubt. Kostet bei Vw einzeln ca. 11 Euro

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Verfasst: Di 5. Aug 2014, 19:25
von Pipo
Wenn ich jetzt eine neue Pumpe kaufe ist da nicht schon ein Rückschlagventil mit drinne?
Hätte jetzt an diese gedacht : http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe- ... 43bd46e5ce

Die jetzige sieht sehr mitgenommen aus und ich bin mir nicht sicher ob ch das Ventil ohne probleme abschrauben kann.
Von daher auf Nummer sicher gehen und eine neue Pumpe?

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Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 06:30
von Nordrocco
Wenn neue Pumpe, dann nimm eine gute Bosch oder Pierburg Pumpe. Das Rückschlagventil ist immer dabei...

http://www.partsrunner.de/vw/scirocco-5 ... hicle=1749