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Motor zur Scheinwerferregulierung

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 14:05
von derrobin
Moin zusammen.

Kurze Frage:

Seit kurzem "Quietscht" vorn der Motor der zur regulierung der Scheinwerferstellung dient.
Eigentlich stehen die Frontscheinwerfer richtig wenn der Regler im innenraum auf "0" steht. In dieser Stellung klingt es allerdings so als würde der Motor permenent auf und ab Regulieren. Für die RC-cracks´: Klingt als wenn der Servo beim RC-Auto durch Störsignale "hüpft".

Das Problem tritt nur bei eingeschaltetem Licht ein....klar eigentlich, ansonsten scheint der (Servo!?)-Motor vomStromkreis abgekoppelt zu sein.

Interessant: In Drehreglerstellung "2" oder darüber im innenraum ist alles in bester Ordnung. Habe den Stecker im Motorraum schon abgezogen und mit Kontaktspray behandelt. Ohne Erfolg.
Wollte gleich dem Drehregler im Innenraum mal die gleiche Behandlung zukommen lassen.


Hat jemand noch eine andere Idee oder das selbe Problem auch (gehabt)??

Liebe Grüße,

Robin

AW: Motor zur Scheinwerferregulierung

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 08:45
von derrobin
Hat wirklich niemand ausser mir dieses Problem (gehabt)?

:help:

AW: Motor zur Scheinwerferregulierung

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 18:25
von RoccoOcco
Hallo,
läuft der Stellmotor bei eingeschalteten Licht die ganze Zeit?

Gruß

AW: Motor zur Scheinwerferregulierung

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 19:15
von Schnitzel
sobald das Licht an ist, werden die Servos bestromt.
Und im inneren der Servos ist auch ein Poti . dieser kann mit den Jahren ein wech bekommen ...
Dann tritt dieses quietschen auf.
Leider...

Da hilft nur, andere Stellung ...oder aber neuer Servo ...

AW: Motor zur Scheinwerferregulierung

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 15:46
von RoccoOcco
Schnitzel hat geschrieben:sobald das Licht an ist, werden die Servos bestromt.
Und im inneren der Servos ist auch ein Poti . dieser kann mit den Jahren ein wech bekommen ...
Dann tritt dieses quietschen auf.
Leider...

Da hilft nur, andere Stellung ...oder aber neuer Servo ...
Das liegt aber nich am Poti, wenn der Motor die ganze Zeit läuft!

Im Motor ist mit Sicherheit die Öse oder die Nase abgebrochen an dem der Schalter hängt.
Deswegen läuft der Motor auch die ganze Zeit, weil in eine Richtung kein Anschlag mehr kommt.

So war's bei mir!

Motor aufmachen und mit Schmelzkleber Nase oder Öse wieder ankleben, dann geht's wieder.

Gruß Torsten