Seite 1 von 1

wr7ltc oder wr78x

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 05:31
von cekey
Hi

Eigentlich hätt ich gedacht ich kauf mir wieder die Super4, nun stell ich fest das die eigentlich nicht passen, der JH hat wohl serie 1mm Elektrodenabstand, die super4 mit x haben 1,1m die ohne 0,9, nur die 3fache hat 1mm.

Nun denk ich mir halt daß der Abstand schon wichtig wär da das ja mit der Spannung wohl zu tun hat, und somit ein Evtl. Vorteil durch die zusätzliche Masse evtl aufgehoben wird.

Und wenn man dann nur nach dem Preis geht müsst ich ja wohl eine WR7LTC reinballern, weil etwas billiger


Gegenargumente?

mfg ck

AW: wr7ltc oder wr78x

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:20
von COB
Wenn ich nicht wüsste, dass das Bezeichnungen für Bosch Kerzen sind, hätte ich gedacht, du bist angeheitert. ;-) Ändere mal den Titel, dann merken vlt. ein paar mehr Leute, was du willst.

Ach ja, Kerzen nehme ich nur von NTK, Serien-Ersatz 3-Elektroden. Die funktionieren super und die halten auch, denn Bosch ist mittlerweile auch dafür bekannt, dass da ab und an mal der Isolator zer- und die Mittelelektrode in den Zylinder fällt. ;-)

AW: wr7ltc oder wr78x

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 20:02
von Tempest
Ich persönlich glaube nicht, dass der von Dir angebene Unterschied der Elektrodenabstände so viel Unterschied beim JH machen werden. Wichtiger ist der richtige Wärmewert der Kerzen, wie ich bei meinem getunten JH feststellen durfte, bei dem mit den Bosch Super-4 (Wärmewert 6 oder 7 IIRC) immer ein Nachdieseln auftrat, während das Problem mit Kerzen von NTK mit einem 5 Wärmewert sofort weg war.

Bei meinem ehemaligen DX-Motor habe ich aber immer die Super-4 verwendet, ohne jegliche Probleme.

Tempest