Dünner Klebestreifen für Gummidichtung gesucht / Fahrgeräusche eliminieren
-
- Benutzer
Dünner Klebestreifen für Gummidichtung gesucht / Fahrgeräusche eliminieren
Moin,
ich habe mir überlegt die Fahrgeräusche etwas zu minimieren indem ich die Spaltmaße an den Türen verschliesse. nach ewigem Suchen habe ich dann das passende Gummiprofil gefunden,leider nicht selbstklebend.
Falls es wen interessiert, ist das hier:
http://www.ebay.de/itm/321084738272
Hat einer erfahrungen mit einem guten dünnen Klebestreifen um das Gummi sicher mit dem Blech zu verbinden?
Ich will das bei den Türen, der Motorhaube und ggf. beim Kofferaum anwenden. Erste Anprobe mit normalem Doppelseitigen Klebeband sah schonmal nicht so schlecht aus, aber das ist ja nicht wirklich haltbar ;)
ich habe mir überlegt die Fahrgeräusche etwas zu minimieren indem ich die Spaltmaße an den Türen verschliesse. nach ewigem Suchen habe ich dann das passende Gummiprofil gefunden,leider nicht selbstklebend.
Falls es wen interessiert, ist das hier:
http://www.ebay.de/itm/321084738272
Hat einer erfahrungen mit einem guten dünnen Klebestreifen um das Gummi sicher mit dem Blech zu verbinden?
Ich will das bei den Türen, der Motorhaube und ggf. beim Kofferaum anwenden. Erste Anprobe mit normalem Doppelseitigen Klebeband sah schonmal nicht so schlecht aus, aber das ist ja nicht wirklich haltbar ;)

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Reno84
- Benutzer
AW: Dünner Klebestreifen für Gummidichtung gesucht / Fahrgeräusche eliminieren
Kann mir beim besten Willen die Praxis deiner Versuche nicht vorstellen 
Mach doch mal n Bild von deiner "Anprobe"
)
Die Spaltmaße der beiden Türen kannst du auch nachstellen sollte sich der Gummi gesetzt haben

Mach doch mal n Bild von deiner "Anprobe"

Die Spaltmaße der beiden Türen kannst du auch nachstellen sollte sich der Gummi gesetzt haben
gruß reno
- cekey
- Erfahrener Nutzer
sowas wird mit Sikaflex was, sonst nicht, den möglichst Dick um Spannungen ausgleichen zu können
die Klebstreifen und sonstiges was unsereins in die Hand kriegt wird weich wenn´s warm wird, somit löst sich das dann
Ich kann´s mir übrigends vorstellen, aber nicht mit dem Profil, das erscheint mit zu klein
Hatte selbst schon mal drüber nachgedacht die Spalten zuzumachen
übrigends gibt´s für solche Gummi´s extra Shop´s, hab den Link aber leider nicht mehr
Edit:
mach mir nen Extra Unterordner Dichtungen und find´s nicht, Blind....
http://www.gummi-technik.de/php/produkt ... sionen.htm
http://www.eggerhandel.com/katalog/04_D ... 1DICHT.PDF
die Klebstreifen und sonstiges was unsereins in die Hand kriegt wird weich wenn´s warm wird, somit löst sich das dann
Ich kann´s mir übrigends vorstellen, aber nicht mit dem Profil, das erscheint mit zu klein
Hatte selbst schon mal drüber nachgedacht die Spalten zuzumachen
übrigends gibt´s für solche Gummi´s extra Shop´s, hab den Link aber leider nicht mehr
Edit:
mach mir nen Extra Unterordner Dichtungen und find´s nicht, Blind....
http://www.gummi-technik.de/php/produkt ... sionen.htm
http://www.eggerhandel.com/katalog/04_D ... 1DICHT.PDF
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Erfahrener Nutzer
coole Idee...
mal schauen ob die Türzusatzdichtungen vom 3er Passen könnten ...
Und ...Danke auch für die Links
mal schauen ob die Türzusatzdichtungen vom 3er Passen könnten ...
Und ...Danke auch für die Links
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Fahnenprofil in eckig habe ich bislang noch nirgends entdecken können.
Ich dachte an das Klebeband mit dem auch die OEM Gummiteile an der Karosserie befestigt sind. Nur wie heisst das bzw. wo gibts das?
@Reno: Die Spaltmaße kannst du nicht einstellen, die hat jeder VW aus dieser Zeit
) Das Gummi schliesst diese um Windgeräusche zu reduzieren. Bilder kann ich morgen mal machen. Das Profil passt perfekt, nur das runde ist nicht 100% optimal, aber stört nicht wirklich.
Ich dachte an das Klebeband mit dem auch die OEM Gummiteile an der Karosserie befestigt sind. Nur wie heisst das bzw. wo gibts das?
@Reno: Die Spaltmaße kannst du nicht einstellen, die hat jeder VW aus dieser Zeit

- Blueshark
- Benutzer
Vielleicht konnte sie hier zwischen etwas finden.
http://shop.berner.eu/berner/de/product ... nContext=1
Und dann noch eine firme finden die dir das bestellen wolte.
Joost
http://shop.berner.eu/berner/de/product ... nContext=1
Und dann noch eine firme finden die dir das bestellen wolte.
Joost
-
- Benutzer
Danke, das sieht wirklich perfekt aus, genau das was ich brauche. Aber Verkauf nur an Gewerbetreibende, na klasse. Muss ich mal mit Cheffe reden ob er das bestellen kann 

-
- Benutzer
Hier mal die versprochenen Bilder, zwar nur in Handyqualität aber ich denke man erkennt ganz gut wie die Dichtung aussieht.
Das eine Bild zeigt die Dichtung an der Motorhaube. Bin ja mal gespannt was das Berner Band kostet, dauert wohl ca. 2 Tage bis man die Preise sehen kann, die Katze im Sack möchte ich ungern kaufen. Aber da der Scirocco eh heute mittag für ne Woche in die Werkstatt geht für ein paar kleine Restarbeiten die letzte Saison nicht mehr ganz fertig wurden ist das halb so wild.
Das eine Bild zeigt die Dichtung an der Motorhaube. Bin ja mal gespannt was das Berner Band kostet, dauert wohl ca. 2 Tage bis man die Preise sehen kann, die Katze im Sack möchte ich ungern kaufen. Aber da der Scirocco eh heute mittag für ne Woche in die Werkstatt geht für ein paar kleine Restarbeiten die letzte Saison nicht mehr ganz fertig wurden ist das halb so wild.

- scidriver
- Benutzer
Sieht gut aus. Würde mich interessieren ob's dann auch was bringt oder halt nur "gefühlt" leiser macht 

[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
-
- Benutzer
Das kann ich dir in etwa 2 Wochen sagen wenn das Wetter dann mitspielt ;)
Wird aber auf jeden Fall was bringen, Spaltmaße sorgen immer für Windgeräusche und mit dem serienmäßigen einfach Dichtsystem gewinnst du auch keinen Blumentopf heutzutage. Gute Dichtung ist eigentlich das A und O für Lärmschutz, auch bei den eher dünnen Türen des Roccos. Bei mir im Wohzimmer (Altbau späte 60er) habe ich z.b. eine Tür mit Einfachverglasung die 3/4 der Fläche ausmacht. Ohne Dichtungsgummis kamen bestimmt 80% mehr Geräusche durch als nach der Dämmmaßnahme. Auch bei Aussenfenstern kann man das sehr leicht feststellen wenn die Gummis nicht mehr richtig anliegen. Einfach mal bei nem gewissen Grundpegel draussen vorm Fenster sitzen und lauschen und dann feste Gegendrücken und vergleichen - da hört man fast nix mehr.
Wird aber auf jeden Fall was bringen, Spaltmaße sorgen immer für Windgeräusche und mit dem serienmäßigen einfach Dichtsystem gewinnst du auch keinen Blumentopf heutzutage. Gute Dichtung ist eigentlich das A und O für Lärmschutz, auch bei den eher dünnen Türen des Roccos. Bei mir im Wohzimmer (Altbau späte 60er) habe ich z.b. eine Tür mit Einfachverglasung die 3/4 der Fläche ausmacht. Ohne Dichtungsgummis kamen bestimmt 80% mehr Geräusche durch als nach der Dämmmaßnahme. Auch bei Aussenfenstern kann man das sehr leicht feststellen wenn die Gummis nicht mehr richtig anliegen. Einfach mal bei nem gewissen Grundpegel draussen vorm Fenster sitzen und lauschen und dann feste Gegendrücken und vergleichen - da hört man fast nix mehr.