Formel 1 2014
- Freggel70
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
- Wohnort: Iserlohn
AW: Formel 1 2014
na ich bin gespannt was zum ersten Rennen so abgeht
und Schumi drück ich vor allem auch weiterhin die Daumen
und Schumi drück ich vor allem auch weiterhin die Daumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Formel 1 2014
Von was für Randbedingungen reden wir denn überhaupt ? Motorentyp ? Größe ? Angestrebte Leistung ? Erlaubte was auch immer ? Ist nur interessehalber, ich bin kein F1-Fan, ich halte es eher mit den Tourenwagen, GT-Masters, manchmal WRC oder noch besser, NACSAR...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Formel 1 2014
????COB hat geschrieben:Von was für Randbedingungen reden wir denn überhaupt ? Motorentyp ? Größe ? Angestrebte Leistung ? Erlaubte was auch immer ? Ist nur interessehalber, ich bin kein F1-Fan, ich halte es eher mit den Tourenwagen, GT-Masters, manchmal WRC oder noch besser, NACSAR...
Warum schreibt jemand zu dem Thema Beiträge, wenn er eigentlich keine Ahnung dazu hat?
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Benutzer
- Beiträge: 55
- Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Bayern
AW: Formel 1 2014
@COB Reichen 35? Das es in der F1 schon mal eine Turbo-Ära gab (mit BMW als ersten WM) ist mir durchaus bekannt. Das diese Ära aller zig Jahre her ist und zuletzt nur Sauger erlaubt waren, müsste aber wieder dir bekannt sein?! Eben. Und wie sciroccofreak auch ganz richtig sagt, mit ERS war damals noch nix. Die neuen Turbos sind daher kaum mit den 1980er Motoren vergleichbar. Wie gesagt, ich tippe auf Mercedes und hier ehr Rosberg als Hamilton, der ist mit zu ungestüm. Geheimtipp könnte Force India und vor allem Williams sein, allesamt mit Mercedes-Motoren.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Formel 1 2014
Wieso schreibst du "Antworten", wenn du doch eigentlich gar nicht antworten willst ? Steht doch oben, die F1 interessiert mich eigentlich nur am Rande bis gar nicht, von daher klebe ich nicht an der Glotze und verfolge jede Meldung, die zum Ecclestone-Zirkus über den Äther läuft... so what ?sciroccofreak willi hat geschrieben: Warum schreibt jemand zu dem Thema Beiträge...
Manchmal frage ich mich echt, was dein Ansinnen hinter deinen Beiträgen ist...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Formel 1 2014
Jo reicht. War ja nur eine Frage, hätte ja sein können... Und eben, weil es das schon gab, ist das mE nur das Aufwärmen alter Soße... nichts wirklich neues, unabhängig von den ganzen elektronischen Spielereien oder Hybridantrieben oder was weiß ich. Und die Sauger waren zuletzt auch keine wirklichen Motoren mehr, das waren eher Hubraumkrüppel mit vielen Zylindern.scirocco21990 hat geschrieben:Reichen 35? Das es in der F1 schon mal eine Turbo-Ära gab ... ist mir durchaus bekannt.
Aber wovon reden wir denn nun ? Rausbekommen habe ich mittlerweile, es werden 90°-V6 sein (wer kommt denn auf so was) mit 1600 ccm, angestrebte Leistung ist mir aber weiterhin unbekannt. Vlt. bist du auskunftsfreudiger als Willi, damit man sich mal ein Bild machen kann.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 55
- Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Bayern
AW: Formel 1 2014
Ne finde ich eben nicht. Was die Hersteller mit den neuen Turbos für Schwierigkeiten haben, zeigten ja die Testfahrten. Bin gespannt, wer nächstes Wochenende überhaupt ins Ziel kommt und gerade für Renault sehe ich schwarz. Und Renault hat ja damals den ersten Turbosieg überhaupt erzielt, womit deine These der „Autwärmung“ nicht stimmen kann - müssten ja die Franzosen vorn liegen?! Was die Motoren angeht: 1,6 l, V6 mit 90 Grad passt. Ansonsten ein Turbo, dazu zwei Energierückgewinnungssystem - einmal Bremse und einemal (Motor)Hitze. Mercedes soll übrigens laut Laude ungefähr 580 PS stemmen, plus 160 PS aus ERS, zusammen ergo 740 pS: Renault soll da nicht ranreichen und auch Ferrari hängt angeblich 75 PS zurück. ABER: Alles nur Gerüchte, weil wirklich Auskunft gibt keiner. Die Mercedes-Daten hat allerdings Niki Lauda ausgeplappert, dürften also stimmen!
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Formel 1 2014
Du willst also sagen, man (wen es interessiert) muss sich überraschen lassen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Kreator
- Benutzer
- Beiträge: 334
- Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
- Wohnort: Bergisch Gladbach
AW: Formel 1 2014
Ich hoffe Räikkönen fährt vorne davon. Leider im falschen Auto
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Formel 1 2014
Warum soll ich einem Ignoranten, der alles besser weiß, obwohl er 2 Beiträge später selber schreibt, daß er zu dem Thema keine Ahnung hat irgend welche Infos zutragen, die jeder interessierte sich im Internet zusammensuchen kann?COB hat geschrieben: Vlt. bist du auskunftsfreudiger als Willi, damit man sich mal ein Bild machen kann.
Um mir dann womöglich in einem abkopierten Text von dem 'Allmächtigen' auch noch vorhalten lassen zu müssen, daß da statt einem Komma ein Punkt hingehört.
Schad um die Zeit!
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters