Seite 1 von 1

Steuerkette nach Reperatur, Frage

Verfasst: So 23. Feb 2014, 12:43
von Kevin64910
Hallo alle zusammen, dass Thema gab es hier bestimmt schon oft, aber hätte einmal eine Frage.
Und zwar habe ich letzte Woche in einer freien Werkstatt steuerkette und anbauteile erneuern lassen, aufgrund von üblichen Geräuschen.
Doch jetzt zum eigentlichen Thema,:
Seit ich ihn wieder habe treten ab ca. 2,5-3000 Umdrehungen unter voll Last sehr starke stotter Probleme auf, heißt in der Art wie Zündaussetzer.
Zudem springt er bei länger voll Last fahrt in das Notprogramm.
Lässt man ihn eine stunde stehen ist das Notprogramm wieder weg und man kann normal weiter fahren.
Bis man halt wieder Vollgas gibt....
Werde ihn am Montag wieder in die Werkstatt bringen.
Da wir volle Garantie versichert bekommen haben.
Trotzdem würde mich eine vorab Info was es sein könnte sehr freuen! :-)
Gruß Kevin

AW: Steuerkette nach Reperatur, Frage

Verfasst: So 23. Feb 2014, 12:51
von Kevin64910
Achso es handelt sich um einen 1,4 TSI mit 160
PS Baujahr 2009

AW: Steuerkette nach Reperatur, Frage

Verfasst: So 23. Feb 2014, 13:59
von COB
Kevin64910 hat geschrieben: Zudem springt er bei länger voll Last fahrt in das Notprogramm.
Erste Amtshandlung wäre dann ja wohl mal den Fehlerspeicher auszulesen.

*Glaskugel an* Beschleunigungsruckeln können defekte Zündspulen sein. *Glaskugel aus*

AW: Steuerkette nach Reperatur, Frage

Verfasst: So 23. Feb 2014, 14:01
von Kevin64910
Ging ja vorher alles Reibungslos. Meine Frage war eher gemeint weil er irgendetwas mit dem Nockenwellenspiel oder ähnlichem verstellt hat, was er auch immer meinte damit.

AW: Steuerkette nach Reperatur, Frage

Verfasst: So 23. Feb 2014, 14:17
von Andi121
Hi, kann schon gut sein das sie die Steuerzeiten nicht ganz korrekt eingestellt haben. Aber wie COB schon sagt, erstmal den Datenspeicher auslesen. Kann viele Gründe haben. Und auch nach einer Rep. kann schonmal ganz was anderes kaputt gehen wofür die Werkstatt dann doch nix kann.

Gruss

AW: Steuerkette nach Reperatur, Frage

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 15:33
von Kevin64910
Also, war die Zündspule auf Zylinder 2.
bis jetzt kein Fehler mehr ;)
Trotzdem danke euch !