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Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 10:42
von scirocco_scala_
Hallo leute meine frage was ist beim DX alles unterschiedlich zum JH bei der Einspritzanlage?
Und kann man die Jh Einspritzanlage so modifizieren dass es ein DX ist und zum TÜV wieder ein JH?
Wenn ja was muss ich alles abstecken bzw ändern
MFG
Kevin
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 12:13
von scirocco_dave
Der DX hat ne K-Jetronic, der JH ne KA-Jetronic. JH hat nen Kat, der Gti keinen...
Kurzum, entweder willste nen DX, oder nen JH...
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 12:33
von scirocco_scala_
am liebsten nen DX aber da TÜV trägt doch euro 1 nicht mehr aus?
bzw gab es bj90 noch nen DX ab werk?
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 12:48
von COB
scirocco_scala_ hat geschrieben:
bzw gab es bj90 noch nen DX ab werk?
Nein.
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 12:54
von scirocco_scala_
ok

was müstte man alles um bauen auf reine k-jetronic
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 12:55
von COB
Den Motor ?
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 13:25
von Roccily
Hi,
Das Problem wird abgesehen von den motortechnischen Bauteilen der Abgaskrümmer und der Kat sein. Die müßtest Du nämlich alle 2 Jahre wechseln. Für die Leistungsentfaltung eines DX ist der Krümmer eines der wichtigsten Bauteile. Also DX mit JH-Krümmer und Kat taugt wenig. Ich würd sagen, lass es, oder kauf Dir nen 2er mit DX.
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 14:03
von Maik
Nicht zu vergessen die erhöhte Verdichtung vom DX über die andern Kolben.
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 14:47
von Maggus
Mach den DX Block untern JH und nen DX Krümmer dran. Dann ist er schon nah an der Original DX Leistung dran.
Ob Eintragen oder nicht, da scheiden sich die Geister. Der TÜV Onkel wirds wohl nicht sehen.
AW: Jh vs DX
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 15:29
von cekey
jetzt nur von der Spritze her, hab ich schon öfters erwähnt: Vollastschalter
wird der gebrückt geht das Tastventil auf festen Wert und das war´s mit KA, du hast ne normale mechanische Spritze
du siehst also, es bringt garnix an Mehrleistung, das macht der Motor schon im Originalzustand selbst wenn du voll durchtrittst
Die mehr Ps kommen anderswo her, siehe oben, dazu noch vom Kopf/Nocken
Wenn du was machen willst bau dir den DX mit der JH Spritze ein, wenn´s dir wer abnimmt hast auch noch Euro1
Es ist halt die Frage was am DX an den Einspritzventilen, Steuerdrücken etc noch anders ist, ob das überhaupt so einfach passt
Hauptsache halt das Tastventil mit Katsteuerung ist noch drin