Ein Neuer aus Wuppertal stellt sich vor...

Neue User können sich hier vorstellen.
Flashsilver

Ein Neuer aus Wuppertal stellt sich vor...

Beitrag von Flashsilver »

Hallo Zusammen!

Ich heiße Dirk, bin 31Jahre alt, Karosseriebauer und komme aus der Stadt mit der Schwebebahn. Mein Interesse gillt vor allem älteren Fahrzeugen was keine Markenbindung mit sich bringt. Meine motorisierte Zeit fing mit einem 90Ps 2er Golf an(12 weitere verschiedener Versionen folgten), ging über 3er und 5er Bmws sowie 3 2er Roccos.

Zur Zeit besteht mein Autofuhrpark(sowie Standpark) aus:

BMW E34 540i Touring 6-Gang, VW Käfer Silverbug, Opel Manta B 3.0 24V und einem Rocco(weiter unten mehr dazu).

Mein erster Rocco war ein flaschsilberner GTX mit JH Motor(den irgendwie alle meine Roccos hatten/haben), Revolution Felgen, tiefer und ein bisschen mehr optischem "Tuning".
Nr2 war ein Scala in braunmetallic den ich aber leider geschlachtet habe.
Nr3 war ein GT2 in dunkelgrünmetallic, nur tiefer, sonst original. Den habe ich leider verkauft.

Der flaschsilberne Rocco war mir sehr ans Herz gewachsen weshalb es sehr dumm war ihn an meine Ex zu verschenken..... Aus Fehlern lernt man aber meistens... :doof:

Ich habe immer mal wieder nach nem passenden 2er Rocco geschaut aber es hat irgendwie nie gepasst.

Vor ein paar Wochen habe ich in der Nähe einen GT2 aufgetan welcher aber in recht schlechtem Zustand war. Er wird nicht original bleiben da er eigentlich eh nicht als TOP-Auto taugt und ich deshalb nicht mit meinem Gewissen verhandeln muss.

Zum GT2 mache ich noch einen anderen Tread auf.

Ich freue mich auf eine gute Zeit im Forum und hoffe das man sich gut versteht und sich gegenseitig helfen kann!

MfG Dirk
Freggel70

AW: Ein Neuer aus Wuppertal stellt sich vor...

Beitrag von Freggel70 »

...hey Dirk,
is ja fast Nachbarschaft
denn mal willkommen hier und viel Spaß und Erfolg mit dem Rocco
hast schon Fotos? (vom Manta auch?) :cool:
vl sieht man sich mal auf nem Treffen hier im Sauerland oder in Essen, sind auch regelmässig welche

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Hey jemand aus Wuppertal. Bin ab und an da, mein Onkel wohnt da :)

Herzlich Willkommen und viel spaß aus Mönchengladbach
Flashsilver

Grüßt Euch!
Danke für die Begrüßung! Ja Bilder vom Rocco stelle ich im Umbautread ein. Bilder vom Manta habe ich aber der ist leider noch nicht ganz fertig. Falls du Manta Manta kennst kennst du meinen Manta. Es ist der Blaue mit dem Klausi fährt.

Für den Rocco werde ich auch einige Teile brauchen, evtl ist es hilfreich wenn jemand "um die Ecke" wohnt und schlachtet.... ;-)

MfG Dirk
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Den bekam Klausi nur geliehen, der kann aber nicht schwimmen. War von Kissling der oder? :D Ich würde gerne Fotos von dem Käfer sehen :)
Flashsilver

Ja gut, Gerds Manta. Ist nen Kissling Manta, wie der Mattig Breitbau auch.

Auch der Käfer schläft noch in meiner Halle in ner Ecke. Ist aber nen originaler Silverbug:
Der Dateianhang 20m_color.jpg existiert nicht mehr.

MfG Dirk
Dateianhänge
20m_color.jpg
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

klar kennich Manta Manta, wurd ja hier umme Ecke gedreht ;-)

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

den Rocco hab ich mir grad angeschaut (royalblau?)meiner auch
na den kriegste wieder hin, meiner hat auch schon über 307tkm
die sind hart im nehmen (so wie Herrchen und Frauchen auch)

viel Erfolg

der Käfer is auch schick
[SIGPIC][/SIGPIC]
Flashsilver

Ich brauche halt nen "neues" Seitenteil, ne linke Tür wäre schön und ne Motorhaube, der Rest ist kein Thema.

Wie das Blau heißt weiß ich nicht aber ich weiß das er (wie mein Name schon sagt) Flaschsilber wird! ;-) Hinbekommen werd ich ihn, bin mir nur unschlüssig was den Motor angeht.... original lassen, 16V rein, G60 rein oder gar 16V Turbo.... das ist noch nicht ganz durchdacht..... ;-)

Karosse, Innenraum usw dafür schon! :-)

MfG Dirk
DieLilaKuh
Benutzer

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,

ja cool, direkt um die Ecke!
Komme aus Hattingen :)

Willkommen im Forum, und Viel Spaß hier!

Dein Fuhrpark ist ja mega cool :)
Wenn Du mal was suchst fuer deinen Rocco frag ruhig, mein Freund hat noch einiges auf Lager :)

Meiner bekommt in der Winterpause einen 16V, wenn Ich aber die Wahl wie Du haette, waere es von deinen Motoren zweifelsfrei der 16V Turbo!
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
Antworten