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Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: So 22. Sep 2013, 21:34
von rocco79
Hallo mein JUHU ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit, wenn der Motor nur Teillast hat. Bei Vollgas klappt alles super. Ich weiß jetz nit ob das seit dem ist, wo ich das kaputte originale Bezinpumpenrelai gegen ein ebay Teil getauscht habe. Hat mit so nem ebay RElai schonmal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Hatte auch schon die Vorförderpumpe im verdacht, da es mir bei ganz vollem Tank nicht so auffällt. Kündigt sich so eine Vorförderpumpe an, die nicht mehr die volle LEistung bringt?
LG

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: So 22. Sep 2013, 22:36
von el loco rocco2124
bei mir hat sie sich in schnellen linkskurven und durch lautes surren angekündugt.

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 02:18
von cekey
bei Vollast braucht er mehr sprit, dafür ist aber die Lambdasteuerung aus
mal den Vollastschalter brücken, dann ist die Steuerung immer aus, wenn das was bringt ist da was defekt

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 14:35
von rocco79
Also meint Ihr die zwei Kabel an dem Teil an der Drosselklappe ohne Schalter verbinden?
Danke
LG

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 16:45
von Hightower_1910
Ja das meint er. Bei der Drosselklappe ist irgendwo eine steck Verbindung und da kannst du das brücken

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 22:35
von Schnitzel
der Rocco meiner Frau macht das auch ...ich finde das echt störend...er ruckelt fast wie Kanguru-Benzin ...nervt....
Denke ich reiss den KJet müll doch endlich raus und baue um ...

CO-Werte sind top, daran liegts nicht...und der gesamte krams drum herum is alles neu ,...Es ist einfach alles super ...
nur leider ...dieser mechanische KJet-Müll zickt oft rum bei einigen Motörchen ...Schlimmste Erfindung ...

Oder kennt jemand die Lösung ?

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 10:06
von Jason1982
So schlimm ist die KJet eigentlich gar nicht. Konnte das Ding auch nicht leiden, bis ich mich damit mal beschäftigt habe. Ist schön einfach aufgebaut und leicht zu reparieren(bis auf den Mengenteiler). Hier gibt es noch das Volkwagen SSP zur K-Jetronic, damit wurde mir einiges klarer. http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_11.PDF
Als erstes tausch mal den Sprittfilter. Ansonsten prüf mal die Dichtungen der Einspritzventile, kosten auch nur Cents. Druckspeicher kann auch noch son Problem machen.

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 18:39
von Schnitzel
...ich habe im laufe der vielen JAhre so viele Rep-Fäden,Anleitungen und was es alles so gibt...
und fummeln tue ich auch seit vielen Jahren...Kenne die auch sehr gut....gerade heute wieder einen zum leben erweckt...
Aber "fürchterlich" find ich die trotzdem :-) Nunja...Geschmackssache...ist ja auch egal ...

Druckspeicher im Fahrbetrieb ??? sicher "Jason1982" ? Da läuft doch die Hauptpumpe....

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 00:59
von Jason1982
Mit Druckspeicher meine ich diese silberne Dose die beim Mengenteiler wohnt, ist wohl auch gleichzeitig ein Kraftstofffilter, daher meine Vermutung oder Idee.
Hinten hat er ja noch nen Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter, keine Ahnung ob das Ding so ein Problem machen kann.
Kennt die KA-Jetronic eigentlich nen Notlaufmodus, wenn die Lambdasonde falsche werte liefert? Nicht das der Fehler am Ende vom Steuergerät kommt.

AW: Jh ruckelt bei gleichbleibender Gewindigkeit.

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 18:10
von cekey
IMHO hat Keine Spritze so einen Notlaufmodus wenn nur eine Sonde vorhanden ist
woher soll sie auch wissen das es nicht passt
bei 2 Sonden schaut´s da natürlich schon anders aus

Ich habe deswegen geschrieben er soll den Schalter brücken, dann ist die Elektronik weggeschalten, und somit alle Probleme die die haben könnte