Volllastschalter überbrückt...jetzt geht er .....weitere Fehlersuche?
Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 18:35
Hallo,
nach der Rückkehr vom Lacker dreht er auf 1500 Umdrehungen im Leerlauf
hatte folgende Symptome:
mein JH 95 PS ruckelte beim gasgeben leicht, wenn dann die 2.te Klappe bei Vollgas öffnete gab's nochmal einen Stoß wie bei nem Turbo.
Beim Gaswegnehmen spotterte er aus dem Auspuff.
Wenn ich der Tankanzeige glauben schenken kann, dann war der Verbrauch sehr erhöht.
Heute habe ich den Vollastschalter an der Drosselklappe überbrückt:
Ergebnis:
wunderbar gleichmäßige Beschleunigung ohne Ruckeln in eins durch bis Vollast.
spottert nicht mehr so beim Gaswegnehmen und ist irgendwie auch leiser geworden.
Eigentlich läuft er jetzt so, wie es sein sollte, außer das er im Stand immer noch bei 1500 Umdrehungen steht.
Einstellschraube an der Drosselklappe ist komplett zurückgedreht
Aber ich habe ja nun die Lambdasteuerung außer Kraft gesetzt!
Fragen:
Wie soll ich zwecks Fehlersuche weiter vorgehen?
Welche Teile kommen in Frage?
Wenn man den Vollastschalter brückt..Läuft er jetzt fetter oder magerer..und kann man das erstmal so lassen?
Ach ja..beim TÜV im Juni hatte er TOP-Abgaswerte!
Inno-Uwe
nach der Rückkehr vom Lacker dreht er auf 1500 Umdrehungen im Leerlauf
hatte folgende Symptome:
mein JH 95 PS ruckelte beim gasgeben leicht, wenn dann die 2.te Klappe bei Vollgas öffnete gab's nochmal einen Stoß wie bei nem Turbo.
Beim Gaswegnehmen spotterte er aus dem Auspuff.
Wenn ich der Tankanzeige glauben schenken kann, dann war der Verbrauch sehr erhöht.
Heute habe ich den Vollastschalter an der Drosselklappe überbrückt:
Ergebnis:
wunderbar gleichmäßige Beschleunigung ohne Ruckeln in eins durch bis Vollast.
spottert nicht mehr so beim Gaswegnehmen und ist irgendwie auch leiser geworden.
Eigentlich läuft er jetzt so, wie es sein sollte, außer das er im Stand immer noch bei 1500 Umdrehungen steht.
Einstellschraube an der Drosselklappe ist komplett zurückgedreht
Aber ich habe ja nun die Lambdasteuerung außer Kraft gesetzt!
Fragen:
Wie soll ich zwecks Fehlersuche weiter vorgehen?
Welche Teile kommen in Frage?
Wenn man den Vollastschalter brückt..Läuft er jetzt fetter oder magerer..und kann man das erstmal so lassen?
Ach ja..beim TÜV im Juni hatte er TOP-Abgaswerte!
Inno-Uwe