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Kaltstartprobleme JH

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 07:58
von mike9320
Hallo,
Mein Scirocco zickt im Kaltstart. (95ps 1.8l mit K-Jetronic , Motorkennbuchstabe JH).

Folgendes Problem: bei kaltem Motor muss ich etwas Gas geben, sonst springt er nicht an. Wenn er dann läuft sägt er noch ca. ne Minute lang.. dann läuft er ruhig. Warmlaufregler wurde vor kurzem erneuert und das Kaltstartventil spritzt beim Startvorgang auch Kraftstoff ein. Nur wenn ich dazu Gas geben muss beim Start müsste er doch eigentlich zu fett laufen.

Danke schonmal :-)

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Verfasst: So 25. Aug 2013, 19:57
von mike9320
Hat jemand den thermozeitschalter von kaltstartventil zu verkaufen.? Neu werd ich nicht fündig

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Verfasst: Di 27. Aug 2013, 18:50
von ALU
Jo, hab zwei da. Wurde damals in vielen Fahrzeugen verbaut (VW,Porsche,FORD,MERCEDES,BMW,TALBOT,Jaguar u.s.w.).Die Nummer müßte 043906163A sein und glaub die Zahl 35 oder 30 und 8 sind eingestanzt. Der eine war von einem Porsche und der andere von nem 2er Scirocco. Interesse ????

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Verfasst: Di 27. Aug 2013, 19:02
von Maik
Macht ihr das bitte per PN aus? Danke!

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Verfasst: Di 27. Aug 2013, 19:09
von ALU
Sorry war keine Absicht !!!!!!!!!!!!!!!!Aber teilweise kann es doch anderen helfen. Oder ????????????

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Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 06:38
von Maik
Hab ja garnicht gemekert :) es ging nur um eure Teiletickerei :D ich hab es ja auch stehen lassen,damit man die Teilenummern sieht ;)

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Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 21:38
von mike9320
Kennt jemand folgendes problem?.. ist das normal dass dieses ventil vor dem mengenteiler (sekundärluftventil, elektrisch betätigt und mit zwei kraftstoffleitungen ) während dem motorlauf durchgehend summt/betätigt wird.
Neben der zündspule hängt ja dieser diagnosestecker zum einstellen des co-gehalts..wenn ich den überbrücke läuft der motor ganz ruhig und das ventil hört man auch nicht mehr arbeiten..
Kennst jemand den zusammenhang oder hat jemand einen schaltplan?

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Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 11:02
von COB
Sekundärluft ? An einem JH ? Und dann auch noch an die Kraftstoffversorgung angeschlossen ? Was soll das machen, Luft in den Sprit pumpen ?

Niemals. ;-)

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Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 18:23
von mike9320
So zeigts mir google an wenn ich mit der bosch nummer suche auf dem teil;) laut schaltplan dürfte es aber das taktventil sein. Sitzt am mengenteiler dran mit ner metallleitung und ner gummileitung..es summt ziemlich laut und durchgehend bei laufendem motor..ist das normal?

Nächste frage... Wird der thermozeitschalter dauerhaft angesteuert oder nur im kaltstart?:)

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Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:08
von GTII-Fan
das taktventil muss summen. ist ein hinweis auf die funktion das ventils.
der thermozeitschalter wird nur beim kaltstart benötigt.