Seite 1 von 1

mal was lesenswertes, bevor es weg ist.

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 20:15
von Roccily
Hi,

ich hab mal in meinen Lesezeichen gestöbert, was ich so alles mal als "wichtig" gesehen hab.
Da war unter anderem dieser Link dabei. Kann sein, dass der von hier ist, ich weiß es nicht genau.
Ich sag nur lesen und staunen:

http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm

AW: mal was lesenswertes, bevor es weg ist.

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 20:31
von Peet!
Ist doch unser Vergaser Spezialist, einschlägig bekannt!

Gruß Peet

AW: mal was lesenswertes, bevor es weg ist.

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 10:09
von Roccily
Deshalb hab ich doch den Link gespeichert. Nur was die Korrespondenz mit dem Schuldnern betrifft ist das schon krass.

AW: mal was lesenswertes, bevor es weg ist.

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 12:39
von Peet!
Roccily hat geschrieben:Deshalb hab ich doch den Link gespeichert. Nur was die Korrespondenz mit dem Schuldnern betrifft ist das schon krass.
hab ich auch gelesen, schon Fies!

AW: mal was lesenswertes, bevor es weg ist.

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:48
von Roccarmaria-GT2
Echt krass, das man dort als Schuldner so an den Pranger gestellt wird. Aber alles auf "freiwilliger" Basis. Selbst schuld.
Beim "Kleinen Laden" ist es aber ein echtes Problem: die Menge machts! Da kommt mancher schnell in Zahlungsschwierigkeiten. Horrende Zinsen und unbequeme Nachfragen der Bank sind dann vorprogrammiert.

AW: mal was lesenswertes, bevor es weg ist.

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:48
von saxcab
Wo ist das Problem?

Ich habe mit Ruddies sehr gute Erfahrungen gemacht, er rief mich sogar irgendwann zurück und wir quatschten am Telefon. Ich wollte ihm (wie mittlerweile nun mal üblich) alles vorab überweisen, er lehnte das ab. Die Ware kam mit Rechnung und da ist es aus meiner Sicht selbstverständlich, dass man da pünktlich bezahlt. So etwas gehört zum guten Benehmen, auch in Zeiten des anonymen Internets...

Da halte ich die Veröffentlichung der Schuldner als eine ganz normale Sache. Und die Laberei von Datenschutz etc. geht mir persönlich sehr gegen den Strich.

AW: mal was lesenswertes, bevor es weg ist.

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 09:35
von Roccily
Moin,

Sicher gehört es sich so. Aber leider gibt es zuviele unehrlicher Häute im Netz, deren Zahlungsmoral unter aller S.. ist. Deshalb ist es nunmal so, dass es die Vorabkasse gibt. Es ist klar, dass es ohne dann Ärger gibt. Man kann das machen, wenn sich ein vertrauliches Kundenverhältnis ergibt, die Ware auf Rechnung zu schicken. Aber doch nicht generell. Vor allem stößt man den Kunden nicht vor den Kopf, wenn man Vorabzahlung verlangt, denn für die, die im Netz bestellen, ist es normal. Zudem sind die Kunden schon etwas zugänglicher, zumal er Sachen verkauft, die nicht an jeder Ecke zu erstehen sind. Inwieweit er sich mit der Veröffentlichung strafbar macht, kann ich nicht sagen. Ich würd einfach zum Anwalt gehen um die Schuldner zu belangen und die Zahlungsbedingungen ändern.