Was haltet ihr von diesen Sciroccos?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco194
Neuer Benutzer

Was haltet ihr von diesen Sciroccos?

Beitrag von rocco194 »

Wie einige ja vielleicht schon gelesen haben, suche ich momenten einen GT2 im Originalzustand. Habe da mal 2 Modelle gefunden und mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren. Hier die Links :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-216-4438

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-216-4696

oder dieser von einem User aus dem Forum,d er allerdings am weitesten von mir entfernt steht

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.as ... 00&asrc=st
meiose
Benutzer

AW: Was haltet ihr von diesen Sciroccos?

Beitrag von meiose »

Also das forumsauto find ich ok...auch wenn es am
Weitesten weg ist...vielleicht gibt es ja nen forumsrabatt...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich würde mir den ersten (für 2000) ansehen. Wobei man den Preis schwer schätzen kann. Für 2k muß der Zustand schon echt gut sein. Der für 3,5K scheint mir doch recht teuer. Wenn kein Handlungsspielraum beim Preis ist (laut Anzeige), würde cih den nicht anschauen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Der Forumswagen hat wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis.
2000 € für abgelaufenen TÜV ist schon ein NoGo.
3500 € ist dagegen schon etwas hoch, obwohl der Wagen vllt sogar so viel Wert ist, aber
der Markt gibt auch gleichgute Fahrzeuge für weniger her, wenn auch nicht allzu oft.
Das muss kesseln :freak:
serious
Benutzer

Beitrag von serious »

Der für 2000 ist VHB, ohne TÜV geht noch was und wenn man die eine oder andere Kleinigkeit noch findet, wie z.B. alte Reifen, noch etwas mehr. Vielleicht 1600-1750€.
Der Forumswagen ist auch nicht schlecht. Wie schon oben erwähnt, das beste Preis/Leistungsverhältniss. Ist auch einiges dran gemacht worden. Ist aber dem Nummernschild nach ein Winterfahrzeug (Salz, Nass, Rost)
Und der für 3500€, hat zwar wenig KM und steht gut da, kann mich aber meinen Vorrednern anschließen. Es gibt andere Angebote.
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Ist schwierig zu sagen. Müsste man sich ansehen. Auf den Fotos sehen alle drei gut aus.

Wenn man alle Drei gegenüberstellt, würd ich als erstes den schwarzen für 2000€ aussortieren. Höchste Kilometerleistung, TÜV abgelaufen, und der Forumswagen ist bei geringerer Laufleistung auch noch 500 € günstiger. Wäre nur zu überlegen, wenn der Verkäufer ihn vorher noch durch den TÜV bringt, und sich am Preis noch was tut. Bin bei abgelaufenem TÜV immer etwas misstrauisch. Man weiß nie, was da auf einen zukommt.

Der Rocco für 3500 € scheint mir ein schöner Orginalo zu sein. Relativ geringe Laufleistung, frischer TÜV, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen u. Wasserpumpe neu, der wäre auch was für mich. Das einzige, was stört ist der relativ hohe Preis. Ich hab für meinen auch 4000 bezahlt, aber das war 2003. Da war der Wagen 11 Jahre alt, ebenfalls Scheckheftgepflegt, und hatte gerade mal 38.000 Km (!) runter.

Der Forumsscirocco geht auch von der Kilometerleistung, hat ebenfalls noch mehr als 1 Jahr TÜV, und ist der günstigste von den Dreien. Nach Beschreibung auch zahlreiche Neuteile, und auf den Fotos sieht er auch gut aus. Da er ein Saisonkennzeichen hat, nehme ich an, dass er über die Winter auch schön im Trockenen gestanden hat. Hier auf jeden Fall auf die ausgebesserten Stellen schauen. Kleine Berichtigung: Sehe gerade, dass es ein Winter- und kein Sommerfahrzeug ist (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :hihi: ). Muss nichts zu sagen haben, wenn es gut geplegt wurde, und das Salz vom Winter vorm Einlagern abgewaschen wurde. Aber auf jeden Fall auf Rost achten !

Ich selbst würde vermutlich den für 3500 bevorzugen, weil ich aus der Beschreibung vermute, dass der am wenigsten Probleme machen wird. Aber der Preis ist natürlich schon recht happig. Von daher ist der Forumsrocco schon eine gute Alternative.

Aber wie gesagt, um eine Besichtigung kommt man nicht rum. In den Anzeigen kann viel behauptet werden, und auch die Fotos können täuschen. Auf was Du achten solltest, findest Du im Forums-Wiki : <<Klick>>

Ich wünsch Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl.

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
rocco194
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco194 »

Also der grüne und der schwarze gefallen mir ganz gut. der für 3.5 ist auch super, allerdings etwas zu teuer und fast schon zu perfekt. Möchte ja noch ein bisschen was dran machen. Mir scheint der grüne mit der beste zu sein. Allerdings schon 4 Vorbesitzer und ohne Scheckheft. Ist das irgendwie problematisch?
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Der Forumsscirocco gehört meinem Freund und ich kann dir versichern, dass es ein ehrliches Auto ist ohne Wartungsstau ist. Alle notwendigen Reparaturen und der Kundendienst wurden bereits durchgeführt. Trotz ein paar optischer Schönheitsfehler, die ein 23 Jahre altes Auto so mit sich bringt (und ich habe schon weit schlimmere Roccos für mehr Geld gesehen) sind die 1500€ VHB auf jeden Fall ein angemessener Preis. Die anderen Roccos finde ich wie meine Vorredner schon gesagt haben zu teuer oder man muss noch ein paar Sachen dran machen.
Aber es ist letztendlich deine Entscheidung :-) Darfst aber gerne mal vorbeikommen und ihn dir anschauen.

Grüße
Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
rocco194
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco194 »

Das sollte auch nicht irgendwie gegen das Auto gehen oder so, wollte einfach nur mal allgemein fragen. Will das Auto ja erstmal im Alltag fahren und vielleicht dann auch im Winter, weiß ich noch nicht. Problematisch ist nur, dass ihr relativ weit weg wohnt, sonst würde ich sofort mal rum kommen :D
Antworten