Leerlauf und kaltstartprobleme!
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 23:10
hallo leute habe nen 86er scirocco mit nem 1.8 liter ex motor... war ein langes projekt von mir und jetzt würde ich gerne das er schön ruhig läuft...
da ist meine erste frage ZZP?
14° vor OT oder? und welche markierung muss es dann sein die schraube die kleine kerbe oder die durchgehende kerbe? und muss man eine bestimmte drehzahl haben??
das zweite problem ist wenn die kiste kalt ist springt sie zwar an aber läuft dann kurz bei 2000 u/min um dann runter zu touren auf knapp unter 1000 um dann einen knacks zu machen wie ein relais was umschaltet und dann aus zu gehen... wenn er warm ist sind die probleme mit dem ausgehen weg... aber er läuft dann schön genüsslich bei 2000 -3000 u/min und das geht mir gehörig aufn keks...
jemand so nen tip wie man den vergaser mit kleiner co schraube und der leerlaufschraube hinten so einstellen kann das es halbwegs alles hinhaut und die kiste gescheit läuft und ich net ständig meine nachbarn penetrieren muss?
um eine schnelle antwort wäre ich sehr froh!
da ist meine erste frage ZZP?
14° vor OT oder? und welche markierung muss es dann sein die schraube die kleine kerbe oder die durchgehende kerbe? und muss man eine bestimmte drehzahl haben??
das zweite problem ist wenn die kiste kalt ist springt sie zwar an aber läuft dann kurz bei 2000 u/min um dann runter zu touren auf knapp unter 1000 um dann einen knacks zu machen wie ein relais was umschaltet und dann aus zu gehen... wenn er warm ist sind die probleme mit dem ausgehen weg... aber er läuft dann schön genüsslich bei 2000 -3000 u/min und das geht mir gehörig aufn keks...
jemand so nen tip wie man den vergaser mit kleiner co schraube und der leerlaufschraube hinten so einstellen kann das es halbwegs alles hinhaut und die kiste gescheit läuft und ich net ständig meine nachbarn penetrieren muss?
um eine schnelle antwort wäre ich sehr froh!