Seite 1 von 1
Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 20:44
von Dr G60
da hier hin und wieder die Meinung kundgetan wird, wer billig kauft, muss sich nicht wundern, wenn die Qualität nicht stimmt. Hier ein Beispiel, daß teuer nicht automatisch zu guten Teilen führt.
Ich restauriere mit einem guten Bekannten seinen Einser GTI und da brauchten wir neue Türdichtungen. Die Beifahrerseite gab es noch bei CP für ca. 50 Euro. Da die Resonanz hier auch recht mau war, habe ich Sam angeschrieben, Anwort: Ich habe noch eine gute Dichtung für die Fahrerseite liegen ohne Risse und Löcher für 60 Euro plus Versand.
Dann kommt eine Dichtung an, aus der ein 15cm langes Stück herausgeschnitten wurde und ein entsprechendes Teil einer anderen Dichtung mit Pattex eingeklebt wurde. Ich habe ihn dann angeschrieben, dass ich mit sowas nicht gerechnet habe und bekam die Antwort, ich hätte ja vorher fragen können und solche Reparaturen seien bei den Dichtungen üblich

. Rücknahme gegen Rückzahlung hat er abgelehnt, ich könne was anderes bekommen oder einen Gutschein, da aber keine anderen Teile benötigt werden, war das sinnlos. Er bot dann noch an, die Dichtung ggf. zu tauschen, auf die versprochenen Bilder warte ich heute noch. Kundenservice geht so nicht. Er verkauft ja auch munter in der Bucht, da findet sich ein Fall unter den Bewertungen, der mir sehr bekannt vorkommt. Mein Fazit, da kaufe ich nur noch im Notfall und nur bei Besichtigung vor Ort.
Gruß
Gunther
Der Dateianhang DSCI0091_1.JPG existiert nicht mehr.
AW: Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 20:47
von Maggus
Ich würds zurückgeben. Wenn er sich querstellt ab zum Anwalt. Sowas geht gar nicht.
Gruss Markus
AW: Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 21:25
von scirocco_dave
Jo, dem würde ich auch etwas Feuer untern Hinter machen, nicht weils was bringt, aber um des Prinzips willen.

Arglistige Täuschung ist das ja.

Unglaublich was sich manche Typen rausnehmen.

AW: Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 18:17
von Die53er
Hi
Ich war vor ein paar monaten beim Sam und wollte einen windlauf kaufen wo es am telefon hieß 220 euro, so bin dann hingefahren da es nirgendwo anders einen Windlauf gab.Was sollte Ich
machen ich brauchte ja einen,bin dann wie gesagt vorbei gefahren und habe mir das dann mal angeschaut,was soll Ich sagen nach einigem hin und her habe Ich dann besagten Windlauf und ein hinteres seitenteil für 200 euro gekauft
Wie Gunther schon sagte besser so sachen vor ort erledigen
Gruß Marcel
AW: Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 20:29
von Aki
Hallo Gunther.
Jetzt bin ich aber baff.
Du bist doch eigendlich ein 102%ig. Und dann kaufst du blind gebrauchte Sachen von Sam ?
Ich habe letztens für schweine Geld zwei Stoßstangen Halter aus Kunstoff ( die Ecken ) gekauft. Hatte aber vorher Bilder gehabt.
Leider hat Sam die meisten Ersatzteile für einen einser und das weiß er auch.Und somit entstehen die Preise.
Viel Glück bei der Suche nach einer guten Dichtung.
Gruß Aki
AW: Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 21:55
von Borstel
Gude Gunther - der Sam verkauft schon seit etlichen Jahren Teile für Einser Rocco. Hab selber auch schon etwas bei ihm geholt und die 350km mit einem Kumpel auf mich genommen. Mittlerweile sollte aber auch jedem klar sein,dass auch bei ihm die Teile nicht mehr so reichlich sind und in einem 1a Zustand. Wenn er natürlich schreibt,dass er eine gute Dichtung zum Verkauf anbietet,erwartet man natürlich auch ein entsprechendes Teil-logisch. Manchmal zahlt man halt auch Lehrgeld. Nicht schön..... Aber das mit den zusammengeklebten Stücken hab ich auch schon oft auf Originaldichtungen gehabt,ist also nicht ganz gelogen vom Sam. Schreib ihn doch einfach nochmal vernünftig an und bitte um Klärung. So wie ich ihn kennengelernt hab,lässt er mit sich reden. Gruss Torsten
AW: Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Do 4. Apr 2013, 20:21
von Dr G60
Danke für die Anteilnahme.

Klar hätt ich Bilder anfordern können, nur was nützt das, wenn die dann so aufgenommen werden, daß man das nicht sieht, oder nur wenn man weiß, wonach man suchen muss. Laut der negativen Bewertung, die er sich in der Bucht eingefangen hat, ist es da wohl auch so gelaufen. Hab bestimmt 5x hin und her geschrieben, Kohle rückt der definitiv nicht mehr raus. Werde wohl erstmal das Pattex abziehen und das ordentlich vulkanisieren, bis was besseres verfügbar ist.
Wenn der Eine oder Andere bei ihm vorsichtig wird, ist evtl. dem Einen oder Anderen geholfen. Wundert mich nur, daß das Finanzamt sich noch nicht bei dem gemeldet hat.

Gruß
Gunther
AW: Meine Erfahrungen mit Samworld.de
Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:28
von streets
Das ist doch Gewerblich was der macht so wie die Plattform aussieht. Da hast du zwei Wochen Rückgaberecht.