Seite 1 von 7

Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 15:39
von Tobin
Servus,

mir ist heute etwas aufgefallen und zwar glüht der Kat beim JH.
Bin mir nicht ganz sicher wie das zustande kommt, normal doch nur wenn der Auspuff verstopft is?
Hab allerdings mit dem Scirocco noch andere Problme und zwar waren die Einspritzdüsen verstopft und hab diese jetzt mal gereinigt, Motor läuft aber noch nicht richtig, bzw. das Spritzbild der Düsen ist noch nicht 100% so wie es sein soll, kann das auch dazu führen das der Kat so derart belastet wird?

Bild

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 16:12
von Roccily
Hi, ich überleg gerade, ob nicht der Reiniger für die Düsen unverbrannt in den Kat gelangt sein können und sich da nun entzündet haben?

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 16:45
von Freggel70
ich würd mal die Drosseklappe nachschauen
und ob Krümmer / Ansaugbrücke ok

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 17:09
von DocDulittel
Wenn der Motor zu mager läuft, sprich zu wenig Benzin eingespritzt wird, kann der Kat schon mal glühen. Motorschaden ist in dem Fall auch nicht mehr weit.

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:06
von COB
Unverbrannter Sprit mit durch gepumpt ? Lange leiern lassen, ohne das er angesprungen ist ? Glühendes Rohr schaut sehr nach Verstopfung aus.

Und darf ich es sagen, ohne gesteinigt zu werden, es sind Ventile, der JH ist kein Diesel und hat demzufolge keine Düsen. ;-)

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:27
von wazzup
Dein JH wird massiv zu mager laufen und damit zu heiss. Am besten nagelneue Ventile rein inkl. Dichtungen, das sollte schon viel bringen.

Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:47
von Haiko
COB hat geschrieben:Und darf ich es sagen, ohne gesteinigt zu werden, es sind Ventile, der JH ist kein Diesel und hat demzufolge keine Düsen. ;-)
Ohne dich angreifen zu wollen und weil wir uns auch persönlich nicht kennen, geht mir dieser Hinweis von Dir den Du schon öfter geschrieben hast, mächtig auf den Zeiger.

Merke dir ein für alle mal, das es im Volksmund "Einspritzdüsen" heißt. Egal ob Benziner oder Diesel. Selbst Leute die in den 60er Jahren KFZ-Mechaniker (damals KFZ-Schlosser) gelernt haben, sprechen hier von "Einspritzdüsen". Als "Ventile" bezeichnet man nur die Ein- und Auslassventile im ZK. Und die "Idioten" die KFZ-Mechatroniker lernen (gelernt habe) sagen "Einspritzventile".

Im Volksmund wird es aber ewig "Einspitzdüsen" heissen. Und die hat der EG der DX und der JH nun mal auf alle Fälle.

Ich werde ja meinen Wortschatz auch nicht in Geschlechtsverkehr oder Beischlaf ändern, nur weil es die Mehrheit so möchte.

Es heißt nun mal :ficken: und dabei bleibt es auch. Basta... :zwinker:

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 20:06
von COB
Haiko hat geschrieben: Als "Ventile" bezeichnet man nur die Ein- und Auslassventile im ZK.
Und ich dachte nun, dass wären die Ein- und AuslassDÜSEN. ;-) Und es heißt pimpern, bumsen, knattern, schnaggseln, kacheln, vogeln usw... Ätsch, je nach Landstrich. ;-)

So weiter im Text... ;-)

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 20:34
von Günni
Haiko, :danke2: für die klaren Worte, aber leider Perlen vor die Säue, einfach den Dummlaber ignorieren... :kaffee:

Kat glüht beim JH

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 20:39
von Haiko
Nein, ich kenne ihn nicht persönlich und will ihn auch nicht angreifen. Nur komisch das ich innerhalb von 10 Min. nach Erstellung meines Beitrags 3 positive Bewertungen von verschiedenen Usern hier erhalten habe mit dem Hinweis : "Richtig so, der COB Trottel nervt".

Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen... :kaffee: