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Original 16v Auspuff/Kat hängt vieeeeeeel zu tief?????

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:40
von denny
Hallo,

ich habe in meine originale Jh Karosserie einen Pl eingebaut
und auch den originalen Auspuff mit Kat vom Pl.

Der Kat hängt mindestens 3-5 cm zu tief??
Wenn ich den Kat unterm Wagen mit einem Wagenheber hoch drücke sitzt es perfekt.
Platz und Luft ist auch alles vorhanden.
Ich habe auch alle Gummis dran gemacht also das eine am Kat und die drei hinten am Pott.
Gibt es noch mehr unterschiede als den einen hinteren Halter?
Oder habe ich ein Halter vergessen bzw hat der pl einen mehr???

Was kann ich nu tun????

Bin schon am überlegen ob ich an der Schelle hinterem Pl Kat einen weiteren Halter anbringen...
...soll heißen eine weitere Gummiaufhängung! (könnte funktionieren)


Vielen Dank schonmal
grüße denny

AW: Original 16v Auspuff/Kat hängt vieeeeeeel zu tief?????

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 22:39
von rugera
Also die Halter vom Endschalldämpfer sind definitiv anders, hatte ja den 16V Pott mal eine Zeit lang bei mir dran (DX).

AW: Original 16v Auspuff/Kat hängt vieeeeeeel zu tief?????

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 22:59
von christian_scirocco2
Sind die Motorlager auf das der so komisch hängt? Normal paßt das und der Auspuff/Kat hängt nicht zu tief.

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Verfasst: Do 21. Mär 2013, 23:51
von gojira
denny hat geschrieben:Der Kat hängt mindestens 3-5 cm zu tief??
Ich habe auch alle Gummis dran gemacht also das eine am Kat und die drei hinten am Pott.
wie kommst du auf die 3-5cm?
wenn der kat wirklich so viel tiefer hängt müsste das hosenrohr press auf dem stabi liegen.
das gummi am kat könntest du bei du bei 3-5cm auch nicht mehr einhängen.

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Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 05:14
von denny
Gutenmorgen,

der Motor sitzt ganz normal...nicht irgendwie nach hinten hängend!
Das mit den EINEM hinterem Halter weiß ich der sitzt beim original 16v etwas weiter vorne als
wie beim Jh. Den hab eich noch nicht abgeändert...aber der dürfte eigentlich keine Auswirkung
auf den Kat haben!

Den Halter vom Kat habe ich schon dran bekommen habe den Kat einfach etwas hochgedrückt
und dann das Gummi aufgeschoben....Hatte jetzt sogar schonmal um wenigstens ein paar mm
mehr zu bekommen unter den Halter vom Kat (ca2-3cm tiefer) eine Schraube rein gesetzt und den
Gummi übelst gezogen und draufgepresst..dazu musste ich allerdings dieses Mittelteil vom Gummi
weg machen weil ich den Original Halter nicht abflexen wollte(Vom Kat).



Vielen Dank schonmal...hänge heute Nachmittag mal ein Bild an!


grüße denny

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Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 08:41
von Marvin
Sei kreativ :super:

Schweißen, neue Halterung etc.

So würde ich es machen.

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Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 16:13
von Folterknecht
hä ? also soweit ich weiss sind alle motorhalter gleich. es gibt ja auch keine verschiedenen gummis dafür zu kaufen di esind alle gleich .. .früher waren mal schmalere motorhalter in dne kleinen motoren aber vorne die drehmomntstütze und das hintere gummibocklager ist immer gleich ... versteh eich nicht hast du vielleicht die motor und getriebehalter ausse nverkehrt herum eingebaut ? oder sind di eso ausgenudelt das sie extrem runterhängen ?

Bild

AW: Original 16v Auspuff/Kat hängt vieeeeeeel zu tief?????

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 17:16
von christian_scirocco2
@Folti,

natrülich hat der 16V andere Lager verbaut als die anderen 1.8er. Die Gummimischung ist härter. Außerdem sind die beiden Gummimetalllager(Zahnriemenseite,Getriebe) außermittig angeordnet damit der Motor 3mm weiter nach hinten kommt. Ansonsten gibst Probleme den unteren Zahnriemenschutz zu demontieren, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. Aber bei VW gibts nur noch die 1.8er Lager, sprich zu schwach für das gewicht des 16V Blocks und der Motor sitzt halt nicht mehr passend.

gruß Christian

AW: Original 16v Auspuff/Kat hängt vieeeeeeel zu tief?????

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 07:02
von Folterknecht
nagut ... aber ach mit den "falschen" VW lagern sollte dann der auspuff nicht mehrere cm zu tief hängen ....