Kalle's 83er GTI Aufpeppeln für die saison 2013
Verfasst: So 10. Feb 2013, 15:24
Hallo Zusammen,
zur Zeit steht der Rocco bei mir in der Garage und wartet auf seine Überholung....
ein paar Eckdaten:
EZ: Juli 1983
Drei Vorbesitzer, wovon die ersten Zwei geb. 1923 sind (blieb in der Familie)
GTI-Modell mit DX- Motor und 7G Getriebe
Schalt/Verbrauchsanzeige im KI
GTI- Innenausstattung in Rot-Braun mit sportsitzen und Karo-Stoff
Kein Schiebedach oder nachträglich eingebautes Glasdach
Zu tun gibt es natürlich auch ein bisschen:
- Neuen Kotflügel links lacken, schadhafte Stelle raustrennen und Ersatz einschweißen
- Scheinwerfer vorne ersetzen, Stoßstange mit Reinigungsanlage richten (ein Hörnchen hängt runter, Schlauchzapfen gebrochen)
- eine Durchrostung Radlauf zur Spritzwand vorne rechts raustrennen und Blech einschweißen
- Delle rechts ausbeulen lassen und Teillacken lassen.
- neues Armaturenbrett (am besten in rot) wird aber verdammt schwer
- neue Ölwannendichtung
- Leerlauf hängt zur zeit bei 1500RPM, seitdem ich ihn abgestellt hab. Vorher war er bei knapp 900RPM...hat da jemand einen Tipp?
- schönes, dezentes Fahrwerk, zeitgenössisch wegen H-Abnahme im Juni
- schöne Alufelgen (H-konform und 15 Zoll)
Ein paar Bilder seht ihr im Anhang :)
zur Zeit steht der Rocco bei mir in der Garage und wartet auf seine Überholung....
ein paar Eckdaten:
EZ: Juli 1983
Drei Vorbesitzer, wovon die ersten Zwei geb. 1923 sind (blieb in der Familie)
GTI-Modell mit DX- Motor und 7G Getriebe
Schalt/Verbrauchsanzeige im KI
GTI- Innenausstattung in Rot-Braun mit sportsitzen und Karo-Stoff
Kein Schiebedach oder nachträglich eingebautes Glasdach

Zu tun gibt es natürlich auch ein bisschen:
- Neuen Kotflügel links lacken, schadhafte Stelle raustrennen und Ersatz einschweißen
- Scheinwerfer vorne ersetzen, Stoßstange mit Reinigungsanlage richten (ein Hörnchen hängt runter, Schlauchzapfen gebrochen)
- eine Durchrostung Radlauf zur Spritzwand vorne rechts raustrennen und Blech einschweißen
- Delle rechts ausbeulen lassen und Teillacken lassen.
- neues Armaturenbrett (am besten in rot) wird aber verdammt schwer

- neue Ölwannendichtung
- Leerlauf hängt zur zeit bei 1500RPM, seitdem ich ihn abgestellt hab. Vorher war er bei knapp 900RPM...hat da jemand einen Tipp?
- schönes, dezentes Fahrwerk, zeitgenössisch wegen H-Abnahme im Juni
- schöne Alufelgen (H-konform und 15 Zoll)
Ein paar Bilder seht ihr im Anhang :)