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Starker Ölverlust oberhalb vom Ölfiler!
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:44
von matze´s roco
Moin jungs könntet Ihr mir wohl weiterhelfen mein Rocco verliert viel Öl oberhalb vom Ölfilter( sitzt da der Temperatursensor?) was könnte ich denn da am besten machen?
Vielen Dank schonmal!
Der Dateianhang 20130119_142411.jpg existiert nicht mehr.
AW: Starker Ölverlust oberhalb vom Ölfiler!
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:52
von Tempest
Sieht danach aus, dass der Dichtring zwischen Ölfilterhalter und Ölkühler (Teilenummer: 038 117 070 A) hinüber ist.
Tempest
AW: Starker Ölverlust oberhalb vom Ölfiler!
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:52
von Buggyboy
Ist der Dichtring vom Flansch das Wasserümspülten Ölkühlers. Hab ich auch schon gehabt, das sifft wie sau und verliert ne Menge Öl. Ölfilter ab, und den Hohlbolzen herausdrehen, dann trennt man die beiden Sachen und kann den Dichtring wechseln. Eventuell die Kühlwasser Schläuche ab für mehr Freiheit.
Ich würd den auch so nicht mehr laufen lassen..
AW: Starker Ölverlust oberhalb vom Ölfiler!
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:56
von matze´s roco
Okay besten Dank! Naja so wird er auch nicht mehr gefahren verliert echt viel Öl ist zu Glück auf dem Weg vom Hof zur Garage passiert ...
AW: Starker Ölverlust oberhalb vom Ölfiler!
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 16:25
von matze´s roco
Mhhhh gibts die olle Dichtung einzelnt zu Kaufen ?
Die durchgebrochen macht wohl nicht wircklich viel Sinn die zu kleben wa? xD
AW: Starker Ölverlust oberhalb vom Ölfiler!
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:04
von Tempest
Sollte einzeln bei VW oder Classic Parts zu bekommen sein, daher die obige teilenummer
Mit Kleben wird das nichts.
Tempest
AW: Starker Ölverlust oberhalb vom Ölfiler!
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 03:02
von CycoSven
Schon komisch, das gleiche Problem habe ich heute morgen bekommen.
Ich habe ihn an einer Tanke angehalten und nachgesehen.
Als ich gesehen habe, dass er dort Öl raus drückt, hatte ich Glück dass in 200m eine Werkstatt war die das machen wollte.
Aussage des Mechanikers war: Dass die Motorentlüftung zugefroren war, und das Öl sich deshalb die schwächste Stelle gesucht hat um den Überdruck abzubauen.
Und das war halt die spröde Dichtung am Ölkühler.