4 "freie" Kabel im Motorraum?
Verfasst: So 14. Okt 2012, 09:47
Hallo.
Ich hab da noch `ne Frage bezüglich 4 Kabel (mit Steckschuhen!) im Motorraum.
Und zwar befinden sich diese 4 kabel unter/vor dem runden Spritfilter des Mengenteilers der K-Jet und kommen unten aus dem Hauptkabelstrang neben der Batterie!.
Der Motor ist ein 1,8 DX (Block vom PF) eines Scirocco GTI.
Die Kabel haben die farben weiß, weiß-schwarz, beige und grün.
Für mich sieht das aus, als wenn da ein Relais drauf gesteckt wird/war (Kabel haben gleiche Länge und liegen eng beieinander), das vieleicht fehlt.
Haben die Kabel was mit der Motorsteuerung/K-Jet zu tun? Oder wird dort evtl. eine Messvorrichtung für die Werke draufgesteckt?
Weiß evtl jemand, was es mit diesen "losen" Kabel auf sich hat?!
Weiter stellt sich die Frage, was es mit dem messingnen Unterdruckstift an der Drosselklappe (direkt neben der Leerlaufeinstellschraube) auf sich hat, dieser ist nähmlich nicht belegt, d.h. es ist kein Schlauch drauf gesteckt, was eigentlich/logischerweise sein müsste. Denn so zieht der Motor dort Falschluft.
Gehört da evtl der Unterdruckschlauch für die MFA (Verbrauchsanzeige) drauf oder was hat`s damit auf sich bzw welches Bauteil wird dort mit einem Unterdruckschlauch gekoppelt/verbunden?!.
Ich hab da noch `ne Frage bezüglich 4 Kabel (mit Steckschuhen!) im Motorraum.
Und zwar befinden sich diese 4 kabel unter/vor dem runden Spritfilter des Mengenteilers der K-Jet und kommen unten aus dem Hauptkabelstrang neben der Batterie!.
Der Motor ist ein 1,8 DX (Block vom PF) eines Scirocco GTI.
Die Kabel haben die farben weiß, weiß-schwarz, beige und grün.
Für mich sieht das aus, als wenn da ein Relais drauf gesteckt wird/war (Kabel haben gleiche Länge und liegen eng beieinander), das vieleicht fehlt.
Haben die Kabel was mit der Motorsteuerung/K-Jet zu tun? Oder wird dort evtl. eine Messvorrichtung für die Werke draufgesteckt?
Weiß evtl jemand, was es mit diesen "losen" Kabel auf sich hat?!
Weiter stellt sich die Frage, was es mit dem messingnen Unterdruckstift an der Drosselklappe (direkt neben der Leerlaufeinstellschraube) auf sich hat, dieser ist nähmlich nicht belegt, d.h. es ist kein Schlauch drauf gesteckt, was eigentlich/logischerweise sein müsste. Denn so zieht der Motor dort Falschluft.
Gehört da evtl der Unterdruckschlauch für die MFA (Verbrauchsanzeige) drauf oder was hat`s damit auf sich bzw welches Bauteil wird dort mit einem Unterdruckschlauch gekoppelt/verbunden?!.