GT II - Geht nach kurzer Zeit aus und bezgl. Reifengröße !
Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 19:12
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Rocco GT II 70kw, Einspritzer (Jetronic) geholt und habe - obwohl ich ihn 800km einwandfrei vom Norden nach Süden gefahren
habe, immer wieder Aussetzer bei Kurzstrecke.
Vor den 800km habe ich den Wagen vom ADAC durchchecken lassen - der Typ war fit und hat wirklich alles gecheckt und durchgemessen.
Es muß wohl ein Spritproblem sein zumal ja auch die Benzinpumpe ziemlich vergammelt ist und "diverse" Geräusche von sich gibt.
Auch wenn es womöglich nur das Relais ist, würde ich gerne wissen wie ich weiter vorgehen soll.
Hatte auch einen weitern Meister dran der auf dasselbe tippte.
Eine neue Benzinpumpe wäre ja kein Beinbruch für dieses schöne originale Exemplar im ziemlich guten Original-Zustand aber ich möchte das er absolut rund läuft zumal ja erst Zahnriemen, Batterie, Zündkerzen, etc... erst gemacht wurden, aber die Fehlersuche (!) sich letztendlich nicht ins Nirvana verläuft.
Der Wagen ist ein gutes Jahr lang gestanden.
Es ist ja nicht viel dran an dem Rocco, darum sehe ich nicht ein viel Geld einzig und allein für die Fehlersuche reinzustecken.
Momentan ist noch TÜV bis November 2012 aber die aktuelle M+S Bereifung (185/70/13) scheint mich vor weiteren Hürden zu stellen.
Ich bin wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe zumal ich aus Platz- und Zeitgründen mit dem Gedanken spiele ihn wieder abzugeben da wir bald umziehen werden - obwohl ich ihn auch sehr gerne behalten würde.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er original, schön und gut in Schuß.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !
ich habe mir einen Rocco GT II 70kw, Einspritzer (Jetronic) geholt und habe - obwohl ich ihn 800km einwandfrei vom Norden nach Süden gefahren
habe, immer wieder Aussetzer bei Kurzstrecke.
Vor den 800km habe ich den Wagen vom ADAC durchchecken lassen - der Typ war fit und hat wirklich alles gecheckt und durchgemessen.
Es muß wohl ein Spritproblem sein zumal ja auch die Benzinpumpe ziemlich vergammelt ist und "diverse" Geräusche von sich gibt.
Auch wenn es womöglich nur das Relais ist, würde ich gerne wissen wie ich weiter vorgehen soll.
Hatte auch einen weitern Meister dran der auf dasselbe tippte.
Eine neue Benzinpumpe wäre ja kein Beinbruch für dieses schöne originale Exemplar im ziemlich guten Original-Zustand aber ich möchte das er absolut rund läuft zumal ja erst Zahnriemen, Batterie, Zündkerzen, etc... erst gemacht wurden, aber die Fehlersuche (!) sich letztendlich nicht ins Nirvana verläuft.
Der Wagen ist ein gutes Jahr lang gestanden.
Es ist ja nicht viel dran an dem Rocco, darum sehe ich nicht ein viel Geld einzig und allein für die Fehlersuche reinzustecken.
Momentan ist noch TÜV bis November 2012 aber die aktuelle M+S Bereifung (185/70/13) scheint mich vor weiteren Hürden zu stellen.
Ich bin wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe zumal ich aus Platz- und Zeitgründen mit dem Gedanken spiele ihn wieder abzugeben da wir bald umziehen werden - obwohl ich ihn auch sehr gerne behalten würde.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er original, schön und gut in Schuß.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !