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Falschluft durch Einspritdüsensitze

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 12:11
von rocco-oal
Bin heut auf der Suche nach der Ursache für den plötzlichen unrunden Lauf von meinem JH auf dieses Problem gestoßen. Der ist gelaufen, aber als ich kuckte waren schon mal 3 Einspritzdüsen nur so losen in den Sitzen gesteckt. Hab die dann wieder reingedrückt und mit Bremsenreiniger mal drauf gesaut und die Drehzahl ging hoch. Also für mich klar, dass er da Falschluft zieht, wo anders braucht´s nichts.
Sind da in der Regel nur die Gummis kaputt, oder sollt ich evtl. was anderes mittauschen?
Ich hoff auf alle Fälle, dass das wirklich die Ursache ist. :noidea:

AW: Falschluft durch Einspritdüsensitze

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 12:15
von COB
Naja, die Dichtungen werden irgendwann halt hart und schrumpfen dabei auch zusammen. Also wenn du die ESV heile rausbekommst und die Schraubhülsen unbeschädigt bleiben, reicht es eigentlich, die Dichtung zu tauschen.

AW: Falschluft durch Einspritdüsensitze

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 09:05
von sublime
Wie COB schon sagte reichen in dem Falle die Gummidichtungen. Reinige auch die Sitze im Zylinderkopf und achte beim Tausch der Ringe darauf, dass der Kragen in dem die Ringe liegen nicht verbiegt - das geht ziemlich schnell wenn man mit dem falschen Werkzeug drangeht.

Gruß
Christian

AW: Falschluft durch Einspritdüsensitze

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 11:20
von rocco-oal
Ich hab die bis jetzt halt immer mit erhöhtem Kraftaufwandt rausgezogen, bzw. reingedrückt. Vielleicht hab ich die O-Ringe auch unwissentlich beschädigt, als ich letztes Jahr den Motor wechseln musste. :gruebel:
Aber mal :danke2: soweit. Hätte gedacht, dass evtl. noch was gibt.

AW: Falschluft durch Einspritdüsensitze

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:18
von *Immy*
Schön ordentlich mit Benzin schmieren dann geht das eigentlich ganz gut

AW: Falschluft durch Einspritdüsensitze

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:51
von COB
Also rein gehen die ESV mit neuen Dichtungen immer schön schwer, davon sollte man sich nicht irritieren lassen. Nur passendes Werkzeug ist hier wichtig, es soll schon so mancher die ESV/Sitzhülsen verbogen/abgebrochen haben, bei derartigen Exkursionen. ;-)