Motorschaden aber alles wird gut der mysteriöse Fund
Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 20:55
Hallo zusammen,
am Samstag abend war ich auf einem Sciroccotreff und am Rückweg der Albtraum eines Roccofahrers, er lief nur noch auf 3 pötten, und das obwohl der Motor erst 3 Monate verbaut war, Nach einem neuen Satz Zünkerzen am Abend lief er immer noch nicht. Am Sonntag Morgen haben wir die Kompression gemessen. Auf Zylinder 1 und 2 lagen 3 Bar Druck an, Zylinder 3 hatte 7 bar und Zylinder 4 10 bar. Es war ein JH Bastard. Nach dem Abnehmen des Zylinderkopfes habe ich mich gefreut, dass ich doch keinen neuen einbauen müsse, da die Kopfdichtung Zwischen Zyl 1 und 2 nicht mehr vorhanden war und zwischen 2 und 3 schon beschädigt war, ich habe gedacht es läge nur an der billigen Dichtung für 6 Euro aus der Bucht. Die Kolbenringe wollte ich wechseln, da er schwer am qualmen war, aber es stellte sich raus das Die Kolben und die Laufbahnen maggi sind (danke nochmal an Günni, der mich in seiner Anwesenheit nicht psychisch stärkte aber mich vor dem nächstem Motorproblem warnte). Also mal bei den Ersatzteilen der zuletzt erworbenen 1er gewühlt. Hier stand ein 1800er Motor rum, er war rostig und sah einfach alt aus. Nachdem Abnehmen des Ventildeckels sah man allerdings eine neue Nockenwelle und einen sauberen Kopf. Nachdem abnehmen des Kopfes 4 unbenutzte Laufbahnen mit 4 neuen Kolben. Danach habe ich die Ölwanne entfernt und siehe da ein niegelnagel neuer Kurbeltrieb. Wie geil ist das denn er ist Niegel Nagel Neu!
am Samstag abend war ich auf einem Sciroccotreff und am Rückweg der Albtraum eines Roccofahrers, er lief nur noch auf 3 pötten, und das obwohl der Motor erst 3 Monate verbaut war, Nach einem neuen Satz Zünkerzen am Abend lief er immer noch nicht. Am Sonntag Morgen haben wir die Kompression gemessen. Auf Zylinder 1 und 2 lagen 3 Bar Druck an, Zylinder 3 hatte 7 bar und Zylinder 4 10 bar. Es war ein JH Bastard. Nach dem Abnehmen des Zylinderkopfes habe ich mich gefreut, dass ich doch keinen neuen einbauen müsse, da die Kopfdichtung Zwischen Zyl 1 und 2 nicht mehr vorhanden war und zwischen 2 und 3 schon beschädigt war, ich habe gedacht es läge nur an der billigen Dichtung für 6 Euro aus der Bucht. Die Kolbenringe wollte ich wechseln, da er schwer am qualmen war, aber es stellte sich raus das Die Kolben und die Laufbahnen maggi sind (danke nochmal an Günni, der mich in seiner Anwesenheit nicht psychisch stärkte aber mich vor dem nächstem Motorproblem warnte). Also mal bei den Ersatzteilen der zuletzt erworbenen 1er gewühlt. Hier stand ein 1800er Motor rum, er war rostig und sah einfach alt aus. Nachdem Abnehmen des Ventildeckels sah man allerdings eine neue Nockenwelle und einen sauberen Kopf. Nachdem abnehmen des Kopfes 4 unbenutzte Laufbahnen mit 4 neuen Kolben. Danach habe ich die Ölwanne entfernt und siehe da ein niegelnagel neuer Kurbeltrieb. Wie geil ist das denn er ist Niegel Nagel Neu!