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Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 20:54
von 123santa
Hallo ,
ich hab ein kleinen Problem mit meinen Scirocco.
Ich hab den Wagen von 1,5l Vergaser auf 1,8l GTI DX umgebaut.
Alles was ich tauschen mußte hab ich getauscht bzw. umgebaut: Tank Pumpe und und und....
Jetzt ist alles drin und er will nicht ums Verrecken Anspringen.
Was ich geprüft hab ist : ´Kraftsoffdruck "Passt"
Mengenteiler "Passt" "Wenn ich den Steuerkolben anhebe Steigt auch die Benzin Menge bei den Düsen.
Zündfunken "Passt"
Steuerzeiten "Passt"
Einspritzdüsen "Passt" Sauberes Spritzbild der Düsen

Wenn ich ihn starte Stinkt er unheimlich nach Sprit und nach ca. 1/2 Std stehen nach dem Orgeln Springt er für 2-3 Takte an.
Hat vielleicht jemand einen Tip was ich noch prüfen kann ?
Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Ach so der Motor wurde komplett neu aufgebaut beim Motorbauer also passt auch die Kompression !

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:18
von COB
Funkt es auch zur richtigen Zeitpunkt, sprich Zündfolge und Frühzündung beachtet ? Batterie noch fit ?

PS: Es sind Einspritzventile, auch bei den alten Einspritzern. ;-)

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:44
von Scirocco-Franze
Hast du den Sicherungkasten auch vom Einsritzer übernommen oder nicht??

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:52
von 123santa
stimmt Einspritzventile ! :massa:
Funken zur richtigen Zeitpunkt tut er und die Reihnfolge passt auch !
Er will ja mal für zwei drei Takte aber geht dann sofort wieder aus.
Was ich noch festgestellt habe, ist das der Steuerkolben ohne Benzindruck oben bleibt.
Ist nur die Frage ob das normal ist ?
Für mich sieht es so aus als wenn er absäuft.
Weil er beim starten unheimlich nach Sprit stinkt.

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:54
von 123santa
Nein denn hab ich gelassen aber neu verkabelt und geprüft.
Ist ja bei einen Alten GTI nicht viel zu verkabeln.
ps. ich bin schon vom Fach "Mechaniker" aber leider komm ich auch nicht weiter.

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:00
von i21b
Sorry, das kann alles sein, so kommst du nicht weiter. Ich empfehle dir die folgenden Reparaturleitfaden. Dann bekommst du den auch zum laufen. Die Preise (aus den Links) sind allerding überteuert, die gibt es oft auch günstiger bei Ebay. Und ja, du brauchst alle 3...

http://www.ebay.de/itm/Reparaturleitfad ... 43b1b859fd

http://www.ebay.de/itm/Original-VAG-Rep ... 33781ed8f6

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-Jetta-Sc ... 3378dde4d0

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:17
von 123santa
Ich hab die Pläne ja zur hand ! Lagen noch in der Ecke in meiner Alten VW Bude.
Ich hab aber festgestellt das ich einen Falschen Warmlaufregeler drin hab.
Der den ich hab ist laut Nummer von einen Ford Granada. hmmn wie der wohl da hin gekommen ist ?
Sachen gibt es :cry:

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:56
von GTII-Fan
Also normal sollte der Steuerkolben, wenn ich mich nicht irre, sofort wieder zurückgehen auf die Ausgangsstellung. Ansonsten dürfte der nicht mehr der beste sein.
Wenn ich hier falsch liege, einfach bitte korrigieren ;)

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:10
von 123santa
Ich werd mal Morgen ähm... gleich den Richtigen Warmlaufregler einbauen.
Der den ich drin hab ist von einen 2,8l Ford Granada.
Mal sehen ob das vielleicht etwas hilft.

AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 07:26
von DocDulittel
Der Steuerkolben im Mengenteiler muss absolut leicht laufen und auch in seine Ausgangslage zurücklaufen. Eventuell säuft dir der Motor sofort nach dem Starten ab, wenn der Steuerkolben hängt.
Warmlaufregler sollte natürlich auch der Richtige sein.