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Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 18:03
von nofeear
Moin Leute,

ich fahre meinen Scirocco GT II ( JH 1,8 95PS) nun schon 2 Jahre und nun habe ich folgendes Problem:

Beim Starten braucht der Motor einige Zeit bis er startet und dabei ist es egal ob er länger gestanden hat (1-2 Tage) oder auch nur kurz (5 min). Es ist auch egal ob der Motor warm oder kalt ist, aber wenn er einmal läuft, läuft er problemlos und ruhig. Macht man den Motor aus und gleich wieder an, springt er auch sofort wieder an.

Vor etwas über einen Monat wurde Ventildichtung, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zahnriehmen und Keilriehmen gewechselt.
Nachdem das Problem aufgetaucht ist, habe ich noch den Kraftstofffilter getauscht.

Ich hab mitlerweile keine Ahnung warum der solche Probleme macht.
Ich hoffe ihr könnt mir vlt weiterhelfen.

AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 18:38
von Maik
Verteilerkappe und Finger?Zündkabel?Kerzenstecker?Steuerzeiten stimmen nach Zahnriemenwechsel?Obwohl rund läuft er ja.

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Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 19:02
von scirocco_scala_
eventuell druckspeicher defekt oder rückschlag ventil von deiner hauptpumpe am unterboden

AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

Verfasst: So 29. Jul 2012, 19:58
von nofeear
Gut dann werd ich jetzt erst mal die Verteilerkaooe und den Finger tauschen ... Außerdem noch den Druckspeicher aber wo genau sitztet dieser?

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Verfasst: So 29. Jul 2012, 20:33
von scirocco_scala_
der sitz am unterboden im bereich von beiden kraftsoffpumpen

AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:07
von nofeear
erster versuch den druckspeicher auszubauen ist fehlgeschlagen ..... die scheiß schrauben sind noch zu festgegammelt .....

AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

Verfasst: Sa 11. Aug 2012, 22:40
von nofeear
der druckspeicher, der verteilerkappe und der finger ist getauscht aber das problem besteht weiterhin :(

nun bin ich ratlos

AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

Verfasst: So 12. Aug 2012, 11:15
von scirocco_scala_
prüf mal denn kraftsoffdruck und denn krafstoff halte druck, könnte das rückschlagventil in deiner hauptpumpe sein oder zb ein einspritzventil das nach dieselt

AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

Verfasst: So 12. Aug 2012, 12:06
von Schnitzel
....wenn du Orgelst...dann mal mit der link hand an den Sicherungskasten greifen und gegenklopfen ...
wenn er dann unverhofft anspringt hat da ein Relais nen Wackler...

Kann nur 26 sein oder 62/63/65 (ja nach Bj.)

Verfasst: So 12. Aug 2012, 18:44
von freakGT
Ich hab das selbe "Problem" aber RE und Automatik....bei mir wurde immer gesagt der Automatik springt immer so schlecht an...