JH muckt ein wenig ( Zündung, Lambda Sonde etc. )
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 22:53
Hallo,
so mein JH macht ein paar kleinere Probleme. Zuerst es handelt sich um einen JH. Ich habe zuletzt einen Fächerkrümmer, leichteres Schwungrad und eine neue Lambdasonde verbaut. Die Lambdasonde ist relativ Motornah verbaut. Quasi am Flansch des Krümmers wo es von 4 auf 2 Rohre geht. Die Lambdasonde misst also nur 1+2 Zylinder.
Jetzt zu meinem Problem... die Kraftstoffverbrauchsanzeige errechnet ständig einen Wert von 9,3l auf 100km. Egal wie ich fahre.... langsam oder zügig. Von daher gehe ich aus das, dass Stg. im Notlauf ist. Außerdem sägt er ein wenig im Leerlauf bei einer Kühlmitteltemp. von 40-60 Grad. Danach ist das sägen weg, allerdings liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100 1/min. Oberhalb von 5000 1/min fängt er leicht an zu ruckeln. Alles spricht ja dafür das entweder 1. die Lambdasonde nicht arbeitet und das daher das Stg. in Notlauf geht!? Oder habt ihr eine andere Idee?
Hat jemand von euch evtl. mal ein paar Werte für mich, Zwecks Druckstellerstrom etc? Die Spannung der Lambdasonde sollte ja zwischen 0,3 und 0,9V liegen?!
Wo muss ich an der Keilriemenscheibe die Markierung für Zünd OT machen? Denn ich habe ein erleichtertes Schwungrad verbaut von daher kann ich dort keine OT Signal abnehmen. Ich hatte mal was gelesen, dass man eine Markierung, 6mm vor OT für den Zünd OT machen soll. Kann mir das einer Bestätigen?
SChönes Wochenende
so mein JH macht ein paar kleinere Probleme. Zuerst es handelt sich um einen JH. Ich habe zuletzt einen Fächerkrümmer, leichteres Schwungrad und eine neue Lambdasonde verbaut. Die Lambdasonde ist relativ Motornah verbaut. Quasi am Flansch des Krümmers wo es von 4 auf 2 Rohre geht. Die Lambdasonde misst also nur 1+2 Zylinder.
Jetzt zu meinem Problem... die Kraftstoffverbrauchsanzeige errechnet ständig einen Wert von 9,3l auf 100km. Egal wie ich fahre.... langsam oder zügig. Von daher gehe ich aus das, dass Stg. im Notlauf ist. Außerdem sägt er ein wenig im Leerlauf bei einer Kühlmitteltemp. von 40-60 Grad. Danach ist das sägen weg, allerdings liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100 1/min. Oberhalb von 5000 1/min fängt er leicht an zu ruckeln. Alles spricht ja dafür das entweder 1. die Lambdasonde nicht arbeitet und das daher das Stg. in Notlauf geht!? Oder habt ihr eine andere Idee?
Hat jemand von euch evtl. mal ein paar Werte für mich, Zwecks Druckstellerstrom etc? Die Spannung der Lambdasonde sollte ja zwischen 0,3 und 0,9V liegen?!
Wo muss ich an der Keilriemenscheibe die Markierung für Zünd OT machen? Denn ich habe ein erleichtertes Schwungrad verbaut von daher kann ich dort keine OT Signal abnehmen. Ich hatte mal was gelesen, dass man eine Markierung, 6mm vor OT für den Zünd OT machen soll. Kann mir das einer Bestätigen?
SChönes Wochenende