Öldruckschalter: Wo ist das Kabel?/Pleuellagerschalen
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 14:35
Moin zusammen,
wie der Titel schon sagt: In Fahrtrichtung links beim JH befindet sich ja einer von zwei Öldruckschaltern, der mit 0,3 bar Einschaltdruck, wenn ich mich nicht irre. Sollte da ein Kabel dran sein? Laut Bild im JHIMS ja, bei mir ist jedoch keins dran und ich finde es nicht... Im JHIMS steht auch, dass der Schalter bzw. die Kabelverbindung für das Flackern bzw. Erlöschen der Kontrollleuchte nach Erreichen des Drucks zuständig ist. Das passiert bei mir ganz normal. Ich würde also gerne wissen, ob da einfach was fehlt bzw. wo ich es im Zweifel finde, oder ob das schon so richtig ist...
Und noch eine Nebenfrage: Ich denke, es kündigt sich ein Pleuellagerschaden an. Wo bekomme ich am günstigsten vernünftige Lagerschalen? Die diversen Internetshops führen alle nur die Schrauben/Muttern. Was kosten die Dinger erfahrungsgemäß?
Danke schonmal
Grüße
Krische
wie der Titel schon sagt: In Fahrtrichtung links beim JH befindet sich ja einer von zwei Öldruckschaltern, der mit 0,3 bar Einschaltdruck, wenn ich mich nicht irre. Sollte da ein Kabel dran sein? Laut Bild im JHIMS ja, bei mir ist jedoch keins dran und ich finde es nicht... Im JHIMS steht auch, dass der Schalter bzw. die Kabelverbindung für das Flackern bzw. Erlöschen der Kontrollleuchte nach Erreichen des Drucks zuständig ist. Das passiert bei mir ganz normal. Ich würde also gerne wissen, ob da einfach was fehlt bzw. wo ich es im Zweifel finde, oder ob das schon so richtig ist...
Und noch eine Nebenfrage: Ich denke, es kündigt sich ein Pleuellagerschaden an. Wo bekomme ich am günstigsten vernünftige Lagerschalen? Die diversen Internetshops führen alle nur die Schrauben/Muttern. Was kosten die Dinger erfahrungsgemäß?
Danke schonmal

Grüße
Krische