Hallo zusammen
- DaSepp
- Neuer Benutzer
Hallo zusammen
habe einen Scirocco 16 V GTX 95KW(129 PS) G- Kat mit Lederausstattung und Dachreling (Skiständer und 4 Alufelgen noch dazu ) Baujahr 1988 zuhause, ca 230 tausend kilometer drauf, Langstreckenfahrzeug Alpinweiß steht seit ca 9 jahren in der Garage, trotzdem etliche Rostflecken, reifen wo drauf sind geht immer nach ca 5 - 8 wochen Luft raus Endtopf erste schicht durchgerostet, Batterie entlädt sich immer nach Aufladung keinen Radio eingebaut, höhenverstellbare Sitze mich würde eure Meinung intresieren wieviel ich noch für diesen bekommen würde ca, leider schade ,wollte ihn schon ein paarmal herrichten aber immer hat es an Geld versagt,schmerzen tut es schon, hoffe dies mit den Bilder klappt danke für eure Infos in vorraus schon.
gruß daSepp
gruß daSepp
- Claas-GT
AW: Hallo zusammen
Moin und Willkommen im Forum!
Zu Deinen Fragen...
Wie alt ist den die Bakterie den schon? Wenn sie schon älter ist, dann kanns gut möglich sein, das evtl. ein Zellschluss dafür sorgt, das sie nicht mehr richtig funktioniert...
Wenn Du wissen möchtest wieviel Du noch für den Scirocco bekommen würdest...
Zwischen 1 und 3000 Euro... Kommt drauf an was der interessierte bereit ist dafür auszugeben und was letztendlich noch alles gemacht werden muß um den wieder auf die Straße zu bringen...
Wenn ich mir die Bilder so anschaue würde ich persönlich als Hausnummer wegen dem 16Volt-Bonus und der beigenfarbenen Innenausstattung 400 Euro in Raum werfen... Die Karosserie scheint wohl noch einiges an schweißarbeiten nötig zu haben, lackieren usw... 9 Jahre rumstehen ist auch für einen Motor, bzw. die ganzen Gummiteile, Bremsen usw nicht so gut... Ich würde den für ein anderes Projekt schlachten...
Gruß!

Zu Deinen Fragen...
Wie alt ist den die Bakterie den schon? Wenn sie schon älter ist, dann kanns gut möglich sein, das evtl. ein Zellschluss dafür sorgt, das sie nicht mehr richtig funktioniert...
Wenn Du wissen möchtest wieviel Du noch für den Scirocco bekommen würdest...

Wenn ich mir die Bilder so anschaue würde ich persönlich als Hausnummer wegen dem 16Volt-Bonus und der beigenfarbenen Innenausstattung 400 Euro in Raum werfen... Die Karosserie scheint wohl noch einiges an schweißarbeiten nötig zu haben, lackieren usw... 9 Jahre rumstehen ist auch für einen Motor, bzw. die ganzen Gummiteile, Bremsen usw nicht so gut... Ich würde den für ein anderes Projekt schlachten...
Gruß!

- DaSepp
- Neuer Benutzer
Hi Claas-GT2 an der Karosserie fehlt sich gar nicht und schweißarbeiten sind hier nicht von Nöten Gott sei dank werde die nächsten 2 Std Bilder reinschieben von Boden, Motor usw. noch mal die anderen Bilder anzusprechen waren schon ein Jahr alt und Auto voll Dreck mehr, ja batteri wird sich die Blei verabschiedet haben Keller hab noch ein paar, muß die Mal durchmessen, aber für des das nur noch von GTX kappe 180 angemeldet sind und keine Sonderausstatuung haben wieviel 16V da sind weiß net, aber wenn ich im Net so rumschaue finde fast keinen 16V komisch und bei mir ist alles Orginal den Motor wollte letztmal mein Nachbar für 1400 Euro Schon kaufen Lederaussstattung 500 Euro wollte einer aber was bringt das ganz od gar net na klar müssen ein paar Gummiteile gemacht werden durch austrocknung vielleicht, aber habe iHn schon mehr mals besichtigt und meine ca 2000 Euro rein mit Tüv dann steht er wieder gut da na ja lack an gewiesen Stellen sollte man einen Lackierer kennen aber 400 Euro lieber Claas eu eu eu ist sehr untertrieben
- Claas-GT
Hallo DaSepp!
Also ist das kein Rost was da am Seitenteil von Bild ICT0003.jpg zu sehen ist?
Ob dieser GTX nun selten ist oder nicht wäre für mich persönlich nicht entscheident. Und dafür, das ich den nun nur auf Bildern begutachten konnte und ich schon Scirocco´s mit fast 10 Jahren Standzeit live gesehen habe und weiß was daran alles gemacht werden muß um den wieder durch den TÜV zu bekommen, ist mir in der Anschaffung solch einer halt nicht viel Wert... Ganz egal ob es ein normaler GT2, ein Tropic oder halt Dein vorgestellter GTX ist...
Wie ich schon eingangs geschrieben habe... Das ist jedem selber überlassen was der Rocco einem Wert ist und was derjenige dafür ausgeben mag...
& 
Also ist das kein Rost was da am Seitenteil von Bild ICT0003.jpg zu sehen ist?

Ob dieser GTX nun selten ist oder nicht wäre für mich persönlich nicht entscheident. Und dafür, das ich den nun nur auf Bildern begutachten konnte und ich schon Scirocco´s mit fast 10 Jahren Standzeit live gesehen habe und weiß was daran alles gemacht werden muß um den wieder durch den TÜV zu bekommen, ist mir in der Anschaffung solch einer halt nicht viel Wert... Ganz egal ob es ein normaler GT2, ein Tropic oder halt Dein vorgestellter GTX ist...
Wie ich schon eingangs geschrieben habe... Das ist jedem selber überlassen was der Rocco einem Wert ist und was derjenige dafür ausgeben mag...

- Nunan
- Benutzer
Hol das Thema mal wieder hoch!
was ist dieser 16v wert hätte gerne noch mehr Meinungen dazu
was ist dieser 16v wert hätte gerne noch mehr Meinungen dazu

Scirocco 1 8v Weber mit eingetragene 180ps Bj:76
Scirocco 1 GLI Bj:76
Sicorcco 1 Bj:80 -Rostfrei ungeschweißt!
Scirocco 2 16v KR mit Klima, Sitzheizung, Servo, ZV etc. Bj:88
Scirocco 2 GTII 16v
Scirocco 2 GTX 16v mit Leder
Scirocco 2 Scala -Umbau auf 16v Einzeldrossel Bj:89
Scirocco 2 GT 72ps Bj:88
Scirocco 2 GTII 16v
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Dieser Scirocco ist so viel wert, wie einer bereit ist zu bezahlen !!!
Ich würde zb. 1000 euro wegen dem Motor, Kabelbaum, Bremsen usw. zahlen.
Der Rest währe für mich " ab in die Tonne " ( bin einser Fahrer ) .
Aber bei eBay steht jeden Morgen ein dummer auf, der sein Geld locker in der Tasche hat.
Oder schlachte ihn selber und verhöker die Teile.
Gruß Aki
Dieser Scirocco ist so viel wert, wie einer bereit ist zu bezahlen !!!
Ich würde zb. 1000 euro wegen dem Motor, Kabelbaum, Bremsen usw. zahlen.
Der Rest währe für mich " ab in die Tonne " ( bin einser Fahrer ) .
Aber bei eBay steht jeden Morgen ein dummer auf, der sein Geld locker in der Tasche hat.
Oder schlachte ihn selber und verhöker die Teile.
Gruß Aki
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Willst dir den kaufen? 
Zustand der Karossiere ist ja fraglich, wie Claas auch shcon schreibt. Wenn Rostflecken außen an der Karosse zu sehen sind will ich nicht wissen wie es unterm Plastik ausschaut wenn man das abreißt. Motor(KE_Jtronic) Zustand nach 9 Jahren Standzeit sind auch fraglich. Ich hätte den für die 1400 verkauft wenn den einer so nimmt.
Oder den Motor zum laufen bringen und mit roten Nummern ne Runde drehen. Das könnte den Wert etwas steigern. Was ich an dem Wagen so sehe: PL-Karosse die vermutlich rostig ist, Motor in unbekannten Zustand, ggf.Standschäden. Wenn man so durchrechnet was nach den Jahren alleine an Verschleißteilen erneuert werden muß, die Arbeit die man da reinsteckt wenn man selber schraubt. Ne da gibt nur nen Liebhaber viel für. Da besser für 3k oder 4k einen in Top Zustand kaufen , der auch bewegt wurde.
Edit: Bei mobile sind 2 drin für 1,7k und 2,8k. Deren Zustand ist deutlich besser. Nur so als Anhaltspunkt.

Zustand der Karossiere ist ja fraglich, wie Claas auch shcon schreibt. Wenn Rostflecken außen an der Karosse zu sehen sind will ich nicht wissen wie es unterm Plastik ausschaut wenn man das abreißt. Motor(KE_Jtronic) Zustand nach 9 Jahren Standzeit sind auch fraglich. Ich hätte den für die 1400 verkauft wenn den einer so nimmt.
Oder den Motor zum laufen bringen und mit roten Nummern ne Runde drehen. Das könnte den Wert etwas steigern. Was ich an dem Wagen so sehe: PL-Karosse die vermutlich rostig ist, Motor in unbekannten Zustand, ggf.Standschäden. Wenn man so durchrechnet was nach den Jahren alleine an Verschleißteilen erneuert werden muß, die Arbeit die man da reinsteckt wenn man selber schraubt. Ne da gibt nur nen Liebhaber viel für. Da besser für 3k oder 4k einen in Top Zustand kaufen , der auch bewegt wurde.
Edit: Bei mobile sind 2 drin für 1,7k und 2,8k. Deren Zustand ist deutlich besser. Nur so als Anhaltspunkt.

Scirocco 2 GT2 16V
- DaSepp
- Neuer Benutzer
Hi christian,
der zustand der karosse ist i.O er hat Ihn sich ja schon angesehen, Motor läuft sehr gut hat er auch gehört schon, karosse ist nicht rostig,ausser wo die Bilder gemacht wurden die wo drin sind,ja Aki in Ebay würde ich mehr bekommen was Nunan zahlen will,
gruß dasepp
der zustand der karosse ist i.O er hat Ihn sich ja schon angesehen, Motor läuft sehr gut hat er auch gehört schon, karosse ist nicht rostig,ausser wo die Bilder gemacht wurden die wo drin sind,ja Aki in Ebay würde ich mehr bekommen was Nunan zahlen will,
gruß dasepp
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Anhand der Bilder würde ich halt sagen der Wagen ist in schlechtem Zustand. Ist halt so. Rostfelcken außen, Motor sieht auch nicht gerade wie geleckt aus. Schlechte Argumente für eine weite Anreise eines potentiellen Käufers wenn schon im Vorfeld kalr ist daß der Preis hoch gehandelt werden soll.
BTW, gerade nochmal deinen Anfangspost gelesen. Wenn dein nachbar 1400Euro nur für den Motor(inkl.Anbauteilen?) zahlt, sofort verkaufen. Welcher Depp(sry) zahlt soviel für nen PL Motor
Dann nochmal 500 fürs Leder, ist doch super.
Mich würde mal interessieren was dir für den Wagen so vorschwebt, wenn die 1900Euro für die beiden Teile schon zu wenig sind. Die zeiten wo man nen PL der nicht Zustand 1 hat in Gold aufwiegene konnte sind vorbei.
BTW, gerade nochmal deinen Anfangspost gelesen. Wenn dein nachbar 1400Euro nur für den Motor(inkl.Anbauteilen?) zahlt, sofort verkaufen. Welcher Depp(sry) zahlt soviel für nen PL Motor

Mich würde mal interessieren was dir für den Wagen so vorschwebt, wenn die 1900Euro für die beiden Teile schon zu wenig sind. Die zeiten wo man nen PL der nicht Zustand 1 hat in Gold aufwiegene konnte sind vorbei.
Scirocco 2 GT2 16V
- Nunan
- Benutzer
also haben wir jetz:
claas 400€
Aki:1000€
christian:1400€
Selbst wenn mehr geboten wird in Ebay bekommst man das Geld nie über Ebay -hab ich schon oft genug gehabt...
claas 400€
Aki:1000€
christian:1400€
Selbst wenn mehr geboten wird in Ebay bekommst man das Geld nie über Ebay -hab ich schon oft genug gehabt...
Scirocco 1 8v Weber mit eingetragene 180ps Bj:76
Scirocco 2 GTII 16v
Scirocco 2 GTII 16v