gruß Xana
Tempomat im 89er Scirocco nachrüsten
-
Xanatos
- Benutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:53
Tempomat im 89er Scirocco nachrüsten
Hi,hat einer von euch schonmal nen tempomat im scirocco nachgerüstet ? Wenn ja wie aufwendig ist das und was brauch ich alles dazu ?
gruß Xana

gruß Xana
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Tempomat im 89er Scirocco nachrüsten
Teile vom Golf 3 + Spezialteile für den Scirocco oder so ein VDO Universalsatz.
Nachgerüstet in meinem Alltagscala, einem Golf II und 2 meiner Corrados
Nachgerüstet in meinem Alltagscala, einem Golf II und 2 meiner Corrados
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
Xanatos
- Benutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:53
AW: Tempomat im 89er Scirocco nachrüsten
ah ok :) und was genau brauch ich vom g3 ? spezialteile schätze ich mal den blinkerhebel mit der tempomatbedienung
-
Felix
- Benutzer
- Beiträge: 376
- Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:49
- Kontaktdaten:
AW: Tempomat im 89er Scirocco nachrüsten
Ich hatte eine Waeco MagicSpeed MS-400 im 86er 16V nachgerüstet.
Der Stellantrieb kam in den Wasserkasten. Am Halter der Drosselklappe habe ich den zusätzlichen Halter für den Tempomat-Gaszug angepunktet; die Universalhalter sind, wie der Name schon sagt - universal passend - also nirgendwo richtig, lassen sich aber wohl auch ohne Schweißen dranmurksen.
Verkabelung in den Innenraum war kein Ding; Bremslichtschalter mit Abgriff versehen, Spannungsversorgung vom Sicherungskasten und das Bedienteil auf die Mittelkonsole vorm Schalthebel. Hat einwandfrei funktioniert. Ich würd's auf jeden Fall wieder machen
In meinem 2004er Polo ist das ja eigentlich noch simpler, aber an dem Joghurtbecher würd ich nie wieder Hand anlegen --> unmöglich zu schrauben, am Scirocco aber kein Problem.
Der Stellantrieb kam in den Wasserkasten. Am Halter der Drosselklappe habe ich den zusätzlichen Halter für den Tempomat-Gaszug angepunktet; die Universalhalter sind, wie der Name schon sagt - universal passend - also nirgendwo richtig, lassen sich aber wohl auch ohne Schweißen dranmurksen.
Verkabelung in den Innenraum war kein Ding; Bremslichtschalter mit Abgriff versehen, Spannungsversorgung vom Sicherungskasten und das Bedienteil auf die Mittelkonsole vorm Schalthebel. Hat einwandfrei funktioniert. Ich würd's auf jeden Fall wieder machen
In meinem 2004er Polo ist das ja eigentlich noch simpler, aber an dem Joghurtbecher würd ich nie wieder Hand anlegen --> unmöglich zu schrauben, am Scirocco aber kein Problem.
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32