Wer kennt diese OCC- Versicherung??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ixus82
Benutzer

Wer kennt diese OCC- Versicherung??

Beitrag von ixus82 »

Hallo zusammen,
kennt einer von euch die oben genannte Versicherung und kann mir vielleicht sagen, ob man sie empfehlen oder eher von ihr abraten kann?? :-/
Bin für jede information dankbar.

gruß ixus
SCOstfriesland
AW: Wer kennt diese OCC- Versicherung??

Beitrag von SCOstfriesland »

Ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit der OCC gemacht. Habe dort meine 07er Nummer versichert, also derzeit 15. Fahrzeuge.

Gruß Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Ist speziell für Youngtimer und Oldtimer gedacht und sehr günstig. Allerdings mit Auflagen wie zum Beispiel nicht für Fahrzeuge die im Alltagsbetrieb fahren. Uns einen betimmter Schätzwert muß auch gegeben sein. Wollte mir mal ein Angebot machen lassen und die wollten diesen Wert wissen. Super weil der 2er Scirocco ja in keiner Liste mehr auftaucht. Das habe ich auch erwähnt und da meinten die ich solle zu einem Gutachter gehen der das schätzt. Da habe ich gefragt ob die überhaupt wissen was ein Gutachten kostet und ich das nicht machen möchte weils zu teuer ist. Für das Geld kann ich mein Auto lange normal versichern. Nachdem ich mitgeteilt hatte das ich von einem KFZ-Meister eine mündliche Aussage erhalten habe der den Wert des Sciroccos aufgrund Kilometerleistung,Zustand u.s.w auf 2400.- schätzt waren sie zwar zufrieden aber wollten Bilder vom kompletten Bereich des Autos (Innen,Kofferaum,Motoraum e.t.c.). Das war soweit auch in Ordnung doch dann kam die Klausel mit der Alltagsnuzung und da wars schon wieder vorbei weil ich das Auto jeden Tag (Arbeitsweg und Privatfahrten)nutze. Also nur was für Garagenautos die ab und zu (evtl.Saisonkennzeichen) bewegt werden. Das war zumindest meine Erfahrung aber viekeicht gibts jemand der was anderes weis.
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

ich hatte dort mal angerufen und alles Daten durchgegeben. Daraufhin wollten Sie mir ein Angebot schicken, ist aber nie was angekommen. Kann aber auch ein Einzelfall sein.

Gruß

Gunther
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Dr G60 hat geschrieben:ich hatte dort mal angerufen und alles Daten durchgegeben. Daraufhin wollten Sie mir ein Angebot schicken, ist aber nie was angekommen. Kann aber auch ein Einzelfall sein.

Gruß

Gunther
Bei mir das Gleiche.Ich hatte ein Angebot und habe denen meine Unterlagen geschickt.Und dann nichts mehr von denen gehört.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

BB 5353
Benutzer

Beitrag von BB 5353 »

...ja ist wohl ein auf oldies und youngtimer zugeschnittenes vers.kontor...
ist doch logisch eigentlich, daß eine günstige versicherung in solch richtung eben alltagsnutzung ausschließt.
wie sollen die denn sonst klar kommen?
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Habe 1ser und 2er bei OCC und bin sehr zufrieden! Service,Angebote egal was ich brauchte alles ging Fix und ohne Problem.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
ixus82
Benutzer

Beitrag von ixus82 »

Ich habe gestern meinen Online-Antrag abgeschickt, und werde mich jetzt mal überraschen lassen was passiert.
Ich danke euch aber jetzt schon für die Infos.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Habe mir die Tage mal bei OCC ein Angebot für den 16V KR geholt, allerdings über die Provinzial, der OCC angehört.

Incl. Teilkasko kostet der Spass 150 € von Mai bis August, sprich 450 im ganzen Jahr. Zugrunde gelegt wurde ein Fahrzeugwert von ca. 3000 €.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Das hört sich ja gut an, dann werde ich wohl meinen Rocco auch da versichern, denn er steht noch abgemeldet in der Garage und wartet auf sein Saisonkennzeichen! :sabber:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten