Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen,
kennt einer von euch die oben genannte Versicherung und kann mir vielleicht sagen, ob man sie empfehlen oder eher von ihr abraten kann??
Bin für jede information dankbar.
Ist speziell für Youngtimer und Oldtimer gedacht und sehr günstig. Allerdings mit Auflagen wie zum Beispiel nicht für Fahrzeuge die im Alltagsbetrieb fahren. Uns einen betimmter Schätzwert muß auch gegeben sein. Wollte mir mal ein Angebot machen lassen und die wollten diesen Wert wissen. Super weil der 2er Scirocco ja in keiner Liste mehr auftaucht. Das habe ich auch erwähnt und da meinten die ich solle zu einem Gutachter gehen der das schätzt. Da habe ich gefragt ob die überhaupt wissen was ein Gutachten kostet und ich das nicht machen möchte weils zu teuer ist. Für das Geld kann ich mein Auto lange normal versichern. Nachdem ich mitgeteilt hatte das ich von einem KFZ-Meister eine mündliche Aussage erhalten habe der den Wert des Sciroccos aufgrund Kilometerleistung,Zustand u.s.w auf 2400.- schätzt waren sie zwar zufrieden aber wollten Bilder vom kompletten Bereich des Autos (Innen,Kofferaum,Motoraum e.t.c.). Das war soweit auch in Ordnung doch dann kam die Klausel mit der Alltagsnuzung und da wars schon wieder vorbei weil ich das Auto jeden Tag (Arbeitsweg und Privatfahrten)nutze. Also nur was für Garagenautos die ab und zu (evtl.Saisonkennzeichen) bewegt werden. Das war zumindest meine Erfahrung aber viekeicht gibts jemand der was anderes weis.
ich hatte dort mal angerufen und alles Daten durchgegeben. Daraufhin wollten Sie mir ein Angebot schicken, ist aber nie was angekommen. Kann aber auch ein Einzelfall sein.
Dr G60 hat geschrieben:ich hatte dort mal angerufen und alles Daten durchgegeben. Daraufhin wollten Sie mir ein Angebot schicken, ist aber nie was angekommen. Kann aber auch ein Einzelfall sein.
Gruß
Gunther
Bei mir das Gleiche.Ich hatte ein Angebot und habe denen meine Unterlagen geschickt.Und dann nichts mehr von denen gehört.
...ja ist wohl ein auf oldies und youngtimer zugeschnittenes vers.kontor...
ist doch logisch eigentlich, daß eine günstige versicherung in solch richtung eben alltagsnutzung ausschließt.
wie sollen die denn sonst klar kommen?
Ich habe gestern meinen Online-Antrag abgeschickt, und werde mich jetzt mal überraschen lassen was passiert.
Ich danke euch aber jetzt schon für die Infos.
Das hört sich ja gut an, dann werde ich wohl meinen Rocco auch da versichern, denn er steht noch abgemeldet in der Garage und wartet auf sein Saisonkennzeichen!
Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...