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Tittentacho-DZM mit MFA von Motometer

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:57
von saxcab
Ich habe noch einen DZM mit unterdruckgesteuerter MFA.
Kommt da noch eine Art Steuergerät dazwischen oder der im Bild sichtbare Schlauch einfach an die Ansaugbrücke?
Je stärker am Schlauch gesaugt wird, um so mehr kommt der MFA-Zeiger Richtung "weniger Verbrauch". Kann das so richtig sein? :-/

Sorry für die evtl. sehr dumme Frage.

AW: Tittentacho-DZM mit MFA von Motometer

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:04
von 2erscirocco
Moin, der Unterdruckschlauch ist für die Verbrauchsanzeige links unten. Daher steht da VA dran. Der DZM geht wie immer elektrisch.
Falls du den Tacho nicht mehr brauchst, nehm ich ihn, bzw. die Leiterfolie hinten dran.

Gruß Ralf

AW: Tittentacho-DZM mit MFA von Motometer

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:07
von COB
Das ist aber keine MFA, nur eine MVA = Momentanverbrauchsanzeige. Und ja, je mehr gesaugt wird, desto weniger zeigt der Zeiger an.

AW: Tittentacho-DZM mit MFA von Motometer

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 18:30
von saxcab
Ihr habt natürlich richtig erkannt, dass es keine MFA sondern eine VA ist.
Grundsätzlich brauche ich die VA-Anzeige nicht, mir fehlt beim Umbau sonst die Wassertemperatur im KI.

Ich zerlegte das Teil gestern, weil im Rocco das Tachozählwerk ausgestiegen ist. Ich weiss nun aber, wie man es repariert.

Die Leiterfolie hat einen Fehler in der "Masse", das habe ich gestern schon ausgemessen.

AW: Tittentacho-DZM mit MFA von Motometer

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:04
von saxcab
Falls jemand das Teil haben möchte so sendet mir eine PN.
Die VA funktioniert, die Folie habe ich durch eine zusätzliche Masseverbindung zum anstecken ergänzt. Alle Funktionen klappen. Allerdings ist der Taster zum zurückstellen des Tageskilometerstellers abgebrochen (war schon beim Kauf so).

Der DZM ist nur zusammen mit dem zugehörigen Tacho abzugeben.