Seite 1 von 2

Act Felgen

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 09:29
von Goasn
Servus,

Weiß jemand ob man für 7,5x15 4x100 Act Felgen noch ein festigkeitsgutachten bekommt? Design ist ähnlich der Ronal ls mehr weiß ich leider nicht.

Gruß, Nils

AW: Act Felgen

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 14:46
von Rocco16VSAD
Hast in der Felge noch ne KBA Nr.
Wenn ja
Abschreiben und einfach mal beim Tüv nachfragen, ob die evtl noch was gespeichert haben.

Würd ich jetzt mal so machen/versuchen.

Hoffe konnte weiterhelfen

AW: Act Felgen

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 16:08
von Goasn
Ich hab die Felgen noch nicht bloß, sind leider manche Leute bei Beschreibungen recht sparsam. Deshalb hab ich diese Nummer nicht, aber hab angefragt. Aber Danke für den Tipp das werd ich mal versuchen, wenn ich die Nummer noch bekomme.

Gruß, Nils

AW: Act Felgen

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 08:40
von Goasn
Ich hab die Felgen gestern geholt. Was ich vorher nicht wusste, dass Opel eine kleinere Radnabe als VW hat. Die Felgen waren wohl auf einem Opel Kadett. Ich hab sie noch nicht probiert drauf zu machen, das werd ich heut noch versuchen, aber ich befürchte es wird nicht passen. Habt ihr eine Idee? Vllt die Nabe von der Felge etwas rausdrehen is ja nur ein halber Millimeter im Durchmesser.

Gruß, Nils

AW: Act Felgen

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 15:16
von Folterknecht
ja mach merkt eh kein schwein ....solange du nciht n cm aufweiten musst ... alternativ kansnte den rand von der radnabe am auto auch abdrehen ...

AW: Act Felgen

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:53
von christian_scirocco2
Und wie soll das ganze dann mit der Eintragung laufen? In den papieren, soweit man die bekommt steht bestimmt nicht drin, Radnabe oder Felgen abdrehen damit die passen.
Dürfte nur per Einzelabnahme gehen.

Gruß Christian

AW: Act Felgen

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 18:09
von Ralle
Folterknecht hat geschrieben:ja mach merkt eh kein schwein ... alternativ kansnte den rand von der radnabe am auto auch abdrehen ...
Folti, ich weiss ja nicht, welche Medikamente Du nimmst.... :erschrecken: :hypno: :hihi:

AW: Act Felgen

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 19:52
von rocco-olli
5mm Spurplatte und gut is

AW: Act Felgen

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:49
von Folterknecht
oder so, also spurplatten ... mal ehrlich .. wenn man da 0.5 mm abdreht wer soll das merken, meint ihr allen ernstes der prüfer weiss wieviel mm die radnabe von sonem altwagen hat ?

AW: Act Felgen

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:01
von Goasn
Also ich habe bei Ronal wegen einem gutachen nachgefragt, das gibt es noch dort ist aber der Radnabendurchmesser von 56,5 mm eingetragen. Die Idee mit den Spurplatten abdrehen hatte ich auch schon wäre vorallem eine einfache Sache, bloß wenn der TÜV das merkt, dass in dem Felgengutachten die falsche Radnabengröße eingetragen ist, wird er merken das das eigentlich nicht passen kann und des nicht eintragen und dann kann ich die Spurplatten auch wegschmeißen. Ich werd mal einen TÜV fragen was er von der Idee hält, aber schätz der wird mich für völlig bescheuert halten. Wisst ihr ob es vllt Spurplatten gibt die als Distanzen und gleichzeitig als Adapterplatten für den Fall dienen?

Gruß, Nils